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WISSENSWERTES & HILFREICHES RUND UM AMAZON
Namox wird Teil der Remazing Group
Mehr erfahrenDie Amazon-Agentur Namox aus Dresden ist seit dem 9. Dezember 2025 Teil der Remazing Group. Mit dem Schritt stärkt die Gruppe ihre Position im europäischen Markt für Online-Marktplatzlösungen.
Amazon Sponsored Brand Ads: Alles, was Du wissen musst
Mehr erfahrenSponsored Brand Ads sind ideal, um Deine Marke auf Amazon sichtbar zu machen und mehrere Produkte gleichzeitig zu bewerben. In diesem Beitrag erfährst Du, wie das Format funktioniert – und wie Du es gezielt für…
Amazon FBA Kosten im Überblick
Mehr erfahrenAmazon FBA Kosten sollten von Händlern nicht unterschätzt, sondern stattdessen gut kalkuliert werden. Wir zeigen alle Amazon Gebühren auf.
Amazon Sponsored Product Ads: Alles, was du wissen musst
Mehr erfahrenGezielte Sichtbarkeit, mehr Verkäufe und volle Kontrolle: Sponsored Product Ads sind das zentrale Anzeigenformat auf Amazon. In diesem Beitrag erfährst Du, wie sie funktionieren – und wie Du sie strategisch richtig einsetzt.
Die häufigsten Fehler bei Amazon PPC – und wie Du sie vermeidest
Mehr erfahrenViele Amazon-Händler verschenken unnötig Budget durch typische Fehler in ihren PPC-Kampagnen. In diesem Beitrag zeigen wir Dir die häufigsten Stolperfallen – und wie Du sie vermeidest, um Deine Werbestrategie profitabler und effizienter zu gestalten.
Keyword-Strategien: Broad, Phrase oder Exact Match – Wann verwendet man was?
Mehr erfahrenGezielte Keyword-Strategien sind entscheidend für den Erfolg Deiner Amazon PPC-Kampagnen. In diesem Beitrag erfährst Du, wie Broad, Phrase und Exact Match funktionieren und wann Du welche Ausrichtung nutzen solltest, um Deine Werbeziele effektiv zu erreichen.
Sponsored Display Ads: Alles, was Du darüber wissen musst
Mehr erfahrenSponsored Display Ads bieten Dir die Möglichkeit, gezielt Käufer anzusprechen, Deine Markenpräsenz auszubauen und Deinen Umsatz zu steigern. In diesem Beitrag erfährst Du, wie das Format funktioniert und wie Du es effektiv für Dein Business…
Amazon Prime Day 2025: Alles was Du wissen musst
Mehr erfahrenDer Prime Day ist ein fester Termin im Amazon-Kalender. Wir erklären Dir alles, was Du als Seller darüber wissen musst.
Amazon Markenregistrierung 2025 – Anleitung zur Brand Registry
Mehr erfahrenDu bist mit deiner eigenen Marke auf Amazon aktiv? Dann solltest Du Dich unbedingt mit der Amazon Markenregistrierung beschäftigen. Wir erklären Dir, was es damit auf sich hat und wie du Deine Marke registrierst.
Der Amazon-Algorithmus: Wie beeinflusst PPC Dein organisches Ranking?
Mehr erfahrenErfahre, wie PPC-Kampagnen deine organische Sichtbarkeit auf Amazon verbessern. Zudem geben wir Dir Tipps zur Verbindung von bezahlter Werbung und organischem Wachstum.
Newsticker
Amazon rollt virtuelle Produkt-Bundles in EU-Sellerkonten aus, sodass markenregistrierte Seller mit aktivem FBA-Bestand bestehende ASINs als Bundle anbieten können; die Artikel werden einzeln aus dem Lager versendet und es fallen keine zusätzlichen Bundle-Gebühren an.
Amazon Seller können in den Versandeinstellungen benutzerdefinierte Feiertage hinterlegen. Amazon berücksichtigt diese Nicht-Versandtage in den Lieferzusagen – das reduziert verspätete Bestellungen und Performance-Risiken, besonders bei FBM.
Amazon kündigt für 2026 eine der größten Gebührensenkungen in Europa an: Referral- und FBA-Gebühren werden in mehreren Kategorien reduziert und das Low-Price-FBA-Programm ausgeweitet. Ziel sind wettbewerbsfähigere Preise und bessere Margen für Händler – insbesondere KMU – durch Effizienzgewinne in der Logistik.
Amazon trennt jetzt Bild-Upload und -Zuweisung: Dateien gesammelt per Drag & Drop oder ZIP hochladen und anschließend gezielt ASINs, SKUs und Varianten zuordnen – das beschleunigt Massenupdates und Relaunches, sorgt für sauberere Prozesse und reduziert Fehlzuordnungen.
Aus Produktbildern oder der Produktdetailseite entstehen in 3–5 Minuten automatisch 6 Video-Optionen – kostenlos für Sponsored-Brands-Videos, sofort im Creative Studio nutzbar.
Unter B2B → Zertifizierungen kannst du jetzt ISO-, Nachhaltigkeits- und Diversity-Nachweise (z. B. ISO 9001/27001, EcoVadis) hochladen; nach Prüfung werden sie auf deinem Verkäuferprofil und teils auf Produktdetailseiten sichtbar – so können Amazon-Business-Kunden zertifizierte Anbieter in der Suche leichter priorisieren.










