
Verbesserte Conversion Rate
Mit ansprechenden visuellen Inhalten und prägnanten Texten überzeugst Du Kunden schneller und steigerst die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs. A+ Content hilft Dir, mehr aus Deinen Produktseiten herauszuholen.
Steigere Deine Verkaufszahlen mit professionellem Amazon A+ Content! Durch optimierte Produktdarstellungen, überzeugende Brand Stories und strategisch eingesetzte Designelemente helfen wir Dir, Deine Marke auf Amazon erfolgreich zu präsentieren – für mehr Sichtbarkeit, Vertrauen und Umsatz.
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A+ Content ist eine Premium-Funktion für registrierte Marken auf Amazon, die es ermöglicht, Produktseiten mit ansprechenden visuellen Inhalten wie Bildern, Infografiken und detaillierten Texten aufzuwerten. Ziel ist es, die wichtigsten Produktmerkmale hervorzuheben, die Markenidentität zu stärken und die Conversion Rate nachhaltig zu steigern.
Für Verkäufer, die im Amazon Brand Registry Programm registriert sind, bietet A+ Content auf Amazon eine einzigartige Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben und die Kaufentscheidung potenzieller Kunden positiv zu beeinflussen. Amazon beziffert den möglichen Umsatz-Anstieg wie folgt:
8
%mehr Umsatz mit A+ Content (laut Amazon)
20
%mehr Umsatz mit Premium A+ Content (laut Amazon)
50 echte Beispiele, die zeigen, wie man auf Amazon visuell überzeugt – von starken Produktfotos über durchdachten A+ Content bis zu Brandstores mit Wow-Effekt. Lass Dich inspirieren und denk Deinen Auftritt neu.
Amazon bietet zwei Varianten des A+ Contents: Standard A+ Content und Premium A+ Content (ehemals A++ Content). Während beide Formate die Möglichkeit bieten, Produktseiten visuell ansprechender zu gestalten, gibt es einige entscheidende Unterschiede, die wir unten zusammenfassen.
Premium A+ Content steht derzeit nur Marken mit aktiven Standard-EBCs und produktübergreifender Brandstory zur Verfügung. Amazon prüft die Erfüllung der Vorraussetzungen zur Premium Funktion in regelmäßigen Zeitabständen.
Die seitenfüllende Darstellung erhöht die Aufmerksamkeit und lässt Marken ihr eigenes Design als eine Art "Onepager" auf Amazon integrieren.
Im Gegensatz zum Standard EBC können im Premium EBC unterschiedliche Versionen für "mobile" und "Desktop"-Ansichten hochgeladen werden, was die Lesbarkeit von Informationen maßgeblich verbessert!
Module zum Durchblättern bieten Platz für noch mehr Inhalt
Erzähl Deine Markengeschichte und mach Deine Produkte erlebbar! Mit der Brandstory im Amazon A+ Content baust Du Vertrauen auf und stärkst Deine Marke. Ob für eine spannende Markenvorstellung oder eine übersichtliche Produktpräsentation – beides ist möglich. Verlinke Deinen Brandstore direkt und gib Interessenten einen zusätzlichen Weg zu Deinem Shop. Auch Produktverlinkungen sind integriert und helfen Dir, das Cross-Selling zu steigern.
Und das Beste: Die Brandstory ist eine der Voraussetzungen für den Premium A+ Content. Nutze die Chance, Dein Brand-Building auf das nächste Level zu heben!
Mit A+ Content machst Du Deine Amazon-Produktseiten zum echten Verkaufsmagneten. Durch visuelle Highlights, prägnante Texte und strukturierte Inhalte überzeugst Du Deine Kunden schneller und steigerst Deinen Erfolg nachhaltig. Hier sind die wichtigsten Vorteile auf einen Blick.
Amazon A+ Content gehört längst zum Pflichtprogramm erfolgreicher Seller. Nutze es, um Dich von der Konkurrenz abzuheben, indem Du Deine Produtkseiten nicht nur informativ, sondern auch optisch ansprechend gestaltest.
Mit ansprechenden visuellen Inhalten und prägnanten Texten überzeugst Du Kunden schneller und steigerst die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs. A+ Content hilft Dir, mehr aus Deinen Produktseiten herauszuholen.
Präsentiere Deine Marke auf Amazon professionell, hochwertig und konsistent. Mit A+ Content erzählst Du Deine Markenstory überzeugend, stärkst das Vertrauen Deiner Kunden und erhöhst die Wiedererkennung – über alle Produktseiten hinweg.
Durch klar strukturierte Informationen und visuelle Erklärungen verstehen Kunden Dein Produkt besser – noch bevor sie kaufen. Das reduziert Missverständnisse, steigert die Zufriedenheit und senkt die Rücksendequote.
Dein (Premium) A+ Content performt noch nicht? Dann leg ihn in die Hände unserer Profis. Wir analysieren Deine Zielgruppe und erstellen darauf abgestimmte A+ Inhalte. Los geht’s! Buche Dir direkt hier einen Termin und wir besprechen das weitere Vorgehen.
Den Menüpunkt um ein EBC auf Amazon zu erstellen, findest du im Seller Central unter “Werbung” > “A+ Inhaltsmanager”. Dort wird bereits erstellter A+ Content aufgelistet und neuer kann erstellt werden.
Es gibt rund 15 von Amazon vorbereitete Module, die Du ganz individuell in Deinem A+ Content anordnen kannst. Bist Du mit dem Aufbau zufrieden, kannst du die Module ganz einfach mit Deinen eigenen Bildern und Texten füllen.
Im nächsten Schritt gilt es, die ASINs auszuwählen, für die der eben erstellte EBC ausgespielt werden soll. In der Suchfunktion können sowohl eine Parent-ASIN als auch Varianten-ASINs eingegeben werden, die entsprechenden Produkte können dann ganz einfach ausgewählt werden.
EBC kann auf Amazon nicht direkt vom Seller veröffentlich werden, jeder Inhalt muss zunächst von Amazon überprüft werden. Die Prüfung dauert meist maximal 7 Tage. Diese Überprüfung ist auch nach jeder Anpassung am A+ Content notwendig.
Der Standard A+ Content bietet grundlegende Module zur Gestaltung von Produktseiten, einschließlich Text- und Bildkombinationen. Premium A+ Content hingegen bietet erweiterte Funktionen wie Videoeinbindungen, interaktive Elemente und erweiterte Vergleichstabellen, die eine noch ansprechendere Präsentation ermöglichen. Ein weiterer großer Vorteil des Premium A+ Contents ist, dass die mobile Ansicht individuell hochgeladen werden kann. Dies ermöglicht eine deutlich bessere Lesbarkeit auf mobilen Endgeräten, wohingegen beim Standard A+ Content das Bildmodul nur runterskaliert wird.
A+ Content steht Verkäufern zur Verfügung, die ihre Marke bei der Amazon Brand Registry registriert haben, sowie Vendoren, die direkt mit Amazon zusammenarbeiten. Dies stellt sicher, dass nur autorisierte Markeninhaber erweiterte Inhalte für ihre Produkte erstellen können.
Amazon hat spezifische Richtlinien für A+ Content, darunter:
Die Einhaltung dieser Richtlinien ist wichtig, um Verzögerungen im Genehmigungsprozess zu vermeiden.
Obwohl A+ Content von Amazons internem Suchalgorithmus nicht indexiert wird, kann er von externen Suchmaschinen wie Google erfasst werden. Daher ist es sinnvoll, relevante Keywords in den A+ Inhalten zu verwenden, um die Sichtbarkeit in externen Suchergebnissen zu erhöhen.
Ja, Amazon bietet die Möglichkeit, A/B Tests für A+ Content durchzuführen. Dabei können zwei Varianten deines A+ Contents gegeneinander getestet werden, um herauszufinden, welche Version besser performt. So kannst Du datenbasiert entscheiden, welche Inhalte die Conversion Rate steigern.
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