Amazon A+ Content

Der Conversion Boost in Deinem Listing

Steigere Deine Verkaufszahlen mit professionellem Amazon A+ Content! Durch optimierte Produktdarstellungen, überzeugende Brand Stories und strategisch eingesetzte Designelemente helfen wir Dir, Deine Marke auf Amazon erfolgreich zu präsentieren – für mehr Sichtbarkeit, Vertrauen und Umsatz.

Amazon A+ Content: Vergleich VorherOhne A+ ContentMit A+ ContentAmazon A+ Content: Vergleich Nachher
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Was ist Amazon A+ Content?

A+ Content ist eine Premium-Funktion für registrierte Marken auf Amazon, die es ermöglicht, Produktseiten mit ansprechenden visuellen Inhalten wie Bildern, Infografiken und detaillierten Texten aufzuwerten. Ziel ist es, die wichtigsten Produktmerkmale hervorzuheben, die Markenidentität zu stärken und die Conversion Rate nachhaltig zu steigern.

Für Verkäufer, die im Amazon Brand Registry Programm registriert sind, bietet A+ Content auf Amazon eine einzigartige Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben und die Kaufentscheidung potenzieller Kunden positiv zu beeinflussen. Amazon beziffert den möglichen Umsatz-Anstieg wie folgt:

  • 8

    %

    mehr Umsatz mit A+ Content (laut Amazon)

  • 20

    %

    mehr Umsatz mit Premium A+ Content (laut Amazon)

Referenzen: So gut kann Amazon Content aussehen

50 echte Beispiele, die zeigen, wie man auf Amazon visuell überzeugt – von starken Produktfotos über durchdachten A+ Content bis zu Brandstores mit Wow-Effekt. Lass Dich inspirieren und denk Deinen Auftritt neu.

Der Unterschied zwischen Standard & Premium A+ Content

Amazon bietet zwei Varianten des A+ Contents: Standard A+ Content und Premium A+ Content (ehemals A++ Content). Während beide Formate die Möglichkeit bieten, Produktseiten visuell ansprechender zu gestalten, gibt es einige entscheidende Unterschiede, die wir unten zusammenfassen.

Premium A+ Content steht derzeit nur Marken mit aktiven Standard-EBCs und produktübergreifender Brandstory zur Verfügung. Amazon prüft die Erfüllung der Vorraussetzungen zur Premium Funktion in regelmäßigen Zeitabständen.

  • STANDARD A+ CONTENT
    Standard A+ Content auf Amazon
  • PREMIUM A+ CONTENT
    Premium A+ Content auf Amazon

    Die seitenfüllende Darstellung erhöht die Aufmerksamkeit und lässt Marken ihr eigenes Design als eine Art "Onepager" auf Amazon integrieren.

    Im Gegensatz zum Standard EBC können im Premium EBC unterschiedliche Versionen für "mobile" und "Desktop"-Ansichten hochgeladen werden, was die Lesbarkeit von Informationen maßgeblich verbessert!

    Module zum Durchblättern bieten Platz für noch mehr Inhalt

STANDARD A+ CONTENT
Standard A+ Content auf Amazon
PREMIUM A+ CONTENT
Premium A+ Content auf Amazon

Die seitenfüllende Darstellung erhöht die Aufmerksamkeit und lässt Marken ihr eigenes Design als eine Art "Onepager" auf Amazon integrieren.

Im Gegensatz zum Standard EBC können im Premium EBC unterschiedliche Versionen für "mobile" und "Desktop"-Ansichten hochgeladen werden, was die Lesbarkeit von Informationen maßgeblich verbessert!

Module zum Durchblättern bieten Platz für noch mehr Inhalt

Mehr als nur (A+) Content:  Brandstory als Erfolgstreiber

Erzähl Deine Markengeschichte und mach Deine Produkte erlebbar! Mit der Brandstory im Amazon A+ Content baust Du Vertrauen auf und stärkst Deine Marke. Ob für eine spannende Markenvorstellung oder eine übersichtliche Produktpräsentation – beides ist möglich. Verlinke Deinen Brandstore direkt und gib Interessenten einen zusätzlichen Weg zu Deinem Shop. Auch Produktverlinkungen sind integriert und helfen Dir, das Cross-Selling zu steigern.

Und das Beste: Die Brandstory ist eine der Voraussetzungen für den Premium A+ Content. Nutze die Chance, Dein Brand-Building auf das nächste Level zu heben!

Die Vorteile von A+ Content auf einen Blick

Mit A+ Content machst Du Deine Amazon-Produktseiten zum echten Verkaufsmagneten. Durch visuelle Highlights, prägnante Texte und strukturierte Inhalte überzeugst Du Deine Kunden schneller und steigerst Deinen Erfolg nachhaltig. Hier sind die wichtigsten Vorteile auf einen Blick.

Vorteil A+ Content: Verbesserte Conversion Rate

Verbesserte Conversion Rate

Mit ansprechenden visuellen Inhalten und prägnanten Texten überzeugst Du Kunden schneller und steigerst die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs. A+ Content hilft Dir, mehr aus Deinen Produktseiten herauszuholen.

Amazon A+ Content: Beispiel

Nachhaltige Markenstärkung

Präsentiere Deine Marke auf Amazon professionell, hochwertig und konsistent. Mit A+ Content erzählst Du Deine Markenstory überzeugend, stärkst das Vertrauen Deiner Kunden und erhöhst die Wiedererkennung – über alle Produktseiten hinweg.

Weniger Rücksendungen

Durch klar strukturierte Informationen und visuelle Erklärungen verstehen Kunden Dein Produkt besser – noch bevor sie kaufen. Das reduziert Missverständnisse, steigert die Zufriedenheit und senkt die Rücksendequote.

Vorteil A+ Content: Weniger Rücksendungen
Amazon A+ Content: Beispiel

Bessere Produktpräsentation

Amazon A+ Content gehört längst zum Pflichtprogramm erfolgreicher Seller. Nutze es, um Dich von der Konkurrenz abzuheben, indem Du Deine Produtkseiten nicht nur informativ, sondern auch optisch ansprechend gestaltest.

  • Amazon A+ Content: Beispiel

    Bessere Produktpräsentation

    Amazon A+ Content gehört längst zum Pflichtprogramm erfolgreicher Seller. Nutze es, um Dich von der Konkurrenz abzuheben, indem Du Deine Produtkseiten nicht nur informativ, sondern auch optisch ansprechend gestaltest.

  • Verbesserte
    Conversion Rate

    Mit ansprechenden visuellen Inhalten und prägnanten Texten überzeugst Du Kunden schneller und steigerst die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs. A+ Content hilft Dir, mehr aus Deinen Produktseiten herauszuholen.

    Vorteil A+ Content: Verbesserte Conversion Rate
  • Amazon A+ Content: Beispiel

    Nachhaltige Markenstärkung

    Präsentiere Deine Marke auf Amazon professionell, hochwertig und konsistent. Mit A+ Content erzählst Du Deine Markenstory überzeugend, stärkst das Vertrauen Deiner Kunden und erhöhst die Wiedererkennung – über alle Produktseiten hinweg.

  • Vorteil A+ Content: Weniger Rücksendungen

    Weniger Rücksendungen

    Durch klar strukturierte Informationen und visuelle Erklärungen verstehen Kunden Dein Produkt besser – noch bevor sie kaufen. Das reduziert Missverständnisse, steigert die Zufriedenheit und senkt die Rücksendequote.

Jennifer Zinke - Head of Design | Namox

Lass uns gemeinsam Deinen A+ Content optimieren!

Dein (Premium) A+ Content performt noch nicht? Dann leg ihn in die Hände unserer Profis. Wir analysieren Deine Zielgruppe und erstellen darauf abgestimmte A+ Inhalte. Los geht’s! Buche Dir direkt hier einen Termin und wir besprechen das weitere Vorgehen.

Amazon A+ Content: So legst Du ihn im Seller Central an

Anleitung
Anleitung A+ Content erstellen - Seller Central

Schritt 1: Seller Central

Den Menüpunkt um ein EBC auf Amazon zu erstellen, findest du im Seller Central unter “Werbung” > “A+ Inhaltsmanager”. Dort wird bereits erstellter A+ Content aufgelistet und neuer kann erstellt werden.

Anleitung A+ Content erstellen - Module

Schritt 2: Module

Es gibt rund 15 von Amazon vorbereitete Module, die Du ganz individuell in Deinem A+ Content anordnen kannst. Bist Du mit dem Aufbau zufrieden, kannst du die Module ganz einfach mit Deinen eigenen Bildern und Texten füllen.

Anleitung A+ Content erstellen - ASINs

Schritt 3: ASINs

Im nächsten Schritt gilt es, die ASINs auszuwählen, für die der eben erstellte EBC ausgespielt werden soll. In der Suchfunktion können sowohl eine Parent-ASIN als auch Varianten-ASINs eingegeben werden, die entsprechenden Produkte können dann ganz einfach ausgewählt werden.

Anleitung A+ Content erstellen - Prüfung

Schritt 4: Prüfung

EBC kann auf Amazon nicht direkt vom Seller veröffentlich werden, jeder Inhalt muss zunächst von Amazon überprüft werden. Die Prüfung dauert meist maximal 7 Tage. Diese Überprüfung ist auch nach jeder Anpassung am A+ Content notwendig.

FAQ A+ Content: Alles was Du sonst noch wissen solltest