Namox - Amazon Agentur - Teambild Küche AMAZON AGENTUR
Erfahre mehr

Hier lernst du Namox® & die Gesichter
hinter der Amazon Agentur besser kennen

Deine Rundumbetreuung für Amazon 

Namox®: Wer wir sind & was uns antreibt

Als Full Service Amazon Agentur ist es unser Ziel und unsere Motivation unsere Kunden bei der Amazon Suchmaschinenoptimierung (SEO) und der Suchmaschinenwerbung (SEA/PPC) voranzubringen und zu unterstützen. Unser Antrieb ist eine glückliche und zufriedene Verbindung zu unseren Kunden, die uns langfristig vertrauen – und genau hier setzt unsere Arbeit an. Wir schaffen zeitliche Kapazitäten für Amazon-Händler wie Dich, sodass Du Dich auf die operativen Aufgaben in Deinem Unternehmen konzentrieren kannst, während wir als Amazon Agentur Deinen Erfolg auf dem Marktplatz vorantreiben.

Was mit einem Gespräch bei einem Grillabend begann und sich in den vergangenen Jahren in unserer Agentur entwickelt hat, macht uns stolz. Unser Team bei Namox® ist jung, dynamisch und motiviert. Kreativität, Freiheiten, zeitliche und räumliche Flexibilität: Als Marketing Agentur gehen wir gern einen anderen Weg – aber immer mit dem klaren Blick auf unsere Ziele.

Unsere Werte: Dafür steht Namox®

Namox Value - Self-Responsibility

Self-Responsibility

Namox® ist ein Team, das auf Eigenverantwortung und Zusammenarbeit setzt. Hier arbeitet keiner vorgesetzte Aufgaben ab, sondern spürt jeden Tag wie er unsere Agentur mit Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit voranbringt.

Namox Value - Growth

Growth

Jeder unserer Kunden fordert Wachstum, wir fördern es. Ob Umsatz, Markenbekanntheit oder andere Wachstumsindikatoren – bei Namox® arbeiten wir stets zielorientiert und Performance-getrieben. So wird unsere Arbeit messbar und noch strategischer.

Namox Value - Passion for E-Commerce

Passion

Bei Namox® suchen wir Talente mit Passion für E-Commerce & Online Marketing und dem Willen, sich weiter zu entwickeln. Neue Ideen ins Team einbringen, andere Ansätze testen und immer up-to-date sein – so steht unserem Erfolg nichts im Weg.

Unsere Geschichte

Slide 09.2017 11.2017 Gründung
WIE ALLES
BEGANN
10.2019 Background
der Gründer
01.2018 Wachstum
geht weiter
Podavka
& Reich
GbR
09.2018 Teilnahme
DMEXCO
Teambild Namox GmbH 10.2020 Im April 2019 bekommt Namox® mit der Einstellung zweier Amazon Consultants Verstärkung. Die Zuständigkeitsbereiche reichen von der Pflege von Kundenstammdaten, Analyse von Produktdaten bis hin zum Ausfüllen von Lagerbestandsdateien und der Optimierung von PPC-Kampagnen. Mit einem 100% Remote- bzw. Home-Office Anteil der Mitarbeiter geht Namox® bewusst einen etwas anderen Weg. Durch flexible Unternehmensstrukturen, Team Tools für die interne Kommunikation, Time Tracking Tools usw. prägt Namox® eine moderne und zukunftsweisende Arbeitsstruktur mit motivierten Young Professionals. Regelmäßige Zoom-Calls und Treffen auf dem Volleyball Court sorgen für Zusammengehörigkeitsgefühl und Teambuilding. Durch Moritz Reichs frühere Teilhaberschaft an mehreren E-Commerce Shops konnte er getreu dem Motto „learning by doing“, Amazon aus Händler – bzw. Sellersicht kennenlernen. Aufgrund der rasch angeeigneten Expertise folgten viele Fragen aus dem Freundes-und Bekanntenkreis zum Thema Amazon SEO Optimierung. Der Grundgedanke das Know-How als Dienstleistung im Rahmen eines Agenturgeschäfts anzubieten war somit gelegt.
Marco Podavka hingegen ist durch seine frühere Teilhaberschaft einer Online Marketing Agentur im Schwerpunkt Influencer Marketing mit einem strukturierten Agenturaufbau vertraut. Mit der Übernahme der Kundenkommunikation, des Personalwesens, Vertragsgestaltung, sowie allgemeinen Controlling – und Finance Prozessen ergänzen sich die beiden Geschäftsführer gut und sind bereit für die gemeinsame Gründung von Namox.
Die Gründer und heutigen Geschäftsführer der Namox GmbH – Christoph-Moritz Reich und Marco Podavka – lernen sich bei einem Grillabend im September 2017 kennen. Ein 10-minütiges Gespräch zum Thema „E-Commerce und Amazon als lukrativer Vertriebskanal“ reicht, um zu erkennen, dass beide bereits leidenschaftlich einen ähnlichen Weg verfolgen. Die zwischenmenschliche Basis stimmt – ein erneutes Treffen ist vorprogrammiert. Mit der Veröffentlichung einer eigenen Homepage ist der Grundstein der angebotenen Leistungen schnell gelegt. Ein einheitliches Corporate Design, der Entwurf eines Firmenlogos, sowieso Unternehmensportfolios und diverse Werbemittel sorgen für einen schnellen Markteintritt. Und auch die ersten Kunden aus verschiedenen Industriebereichen lassen nicht lang auf sich warten. Team
wächst
11.2018 Mit der Teilnahme an einer der wichtigsten Messen für digitale Geschäftsfelder, der DMEXCO 2018, erhält Namox® Informationen zu Trends und Marktentwicklungen aus erster Hand. Einflussreiche Entscheidungsträger, Konzerne und populäre Agenturen aus aller Welt kommen zusammen und zeigen weitreichende Potentiale auf. Durch eine Vielzahl an Vorträgen und spannenden Kundenterminen sind die Weichen für das weitere Wachstum von Namox® gestellt. Mit der Neueinführung von (Team-)Tools im operativen, als auch kaufmännischen Bereich arbeitet Namox® effizienter und ist in der Lage zu skalieren. Kundenstamm
wächst
04.2019 Kurz vor dem 1-jährigen Firmenjubiläum zählt Namox® bereits über 10 Bestandskunden im Bereich Fashion, Beauty, Fitness, Food & Beverage. Im Rahmen des anstehenden Weihnachtsgeschäfts werden Kunden zum Stock-Aufbau gebrieft und alle Vorbereitungen für den saisonalen Höhepunkt abgeschlossen. 06.2019 GBR
zu GmbH
Nach über eineinhalb Jahren Geschäftsbetrieb firmiert sich die Podavka & Reich GbR zur OHG und im Anschluss zur Namox GmbH um. Mit dem einhergehenden Umzug in ein Virtual Office am Altmarkt 10 in Dresden stellt dieser Schritt einen Meilenstein für Namox® seit Firmengründung dar. Team Namox Mehr Kunden, weitere Mitarbeiter: Das Wachstum bei Namox® schreitet stetig voran. Um unseren Kunden einen noch umfassenderen Service bieten zu können, gehören nun auch Design-Experten zum Team. Dadurch kann Namox® perfekte und Styleguide-konforme Amazon Produktbilder erstellen und die Angebote damit noch weiter verbessern! 02.2020 Heynna®
Offizielle Eigenmarke
Wir wissen genau, wovon wir reden: Denn Namox® ist mit der Eigenmarke HEYNNA® selbst als offizieller Amazon Seller auf dem Marktplatz vertreten. Dadurch sammeln wir nicht nur Erfahrungen, die auch unseren Kunden bevorstehen, sondern können immer wieder neue Herangehensweisen und Strategien ausprobieren und optimieren. So können wir unser Know-How stetig ausbauen – und für den Erfolg unserer Kunden einsetzen. Geschichte Namox - Eigenmarke Heynna 04.2020 Optimistisch
trotz Corona-Krise
Geschichte Namox - Corona-Krise Im Jahr 2020 beschäftigt das Corona-Virus die ganze Welt. Geschäfte und Restaurants bleiben geschlossen, viele Unternehmen und Agenturen melden Kurzarbeit an – Namox® bleibt das glücklicherweise erspart. Dank unseres Home-Office-Modells sind wir wie gewohnt für unsere Kunden da und können mit ihnen auf die steigende Nachfrage auf Online-Marktplätzen wie Amazon reagieren. Während der Corona-Krise nutzen wir gezielt die Zeit, um unsere internen Prozesse zu optimieren und akribisch an dem Wissenstransfer unserer Mitarbeiter zu arbeiten. Mit der Einführung eines neuen, standardisierten Setup Prozesses und sogenannten VSP Tabellen, können wir unsere SEO-Steps noch zielgerichteter umsetzen. Office
als Ort für Wissensaustausch
Dank OKRs
die Ziele immer im Blick
Trotz der Vorteile des Home-Office während der Corona-Krise entscheiden sich die Geschäftsführer, knapp 3 Jahre nach Firmengründung ein Büro zu suchen – und werden in einem wahren Prestige-Objekt in Dresden fündig. Bezüglich der Arbeitszeiten fahren wir von nun an ein Hybrid Modell: Im Office ist Zeit für einen gemeinsamen Austausch, Workshops und Team-Building, während im Home-Office komplett eigenverantwortlich und produktiv abgearbeitet werden kann. Wir sind überzeugt, dass so eine zukunftsorientierte Arbeitsweise funktioniert.
Im neuen Büro im Luisenhof im Dresdner Stadtteil Weißer Hirsch bietet sich nicht nur ein ganz besonderer Blick über die Stadt, es entsteht auch ein Ort des Wissensaustauschs für alle Mitarbeiter. Arbeit im Open Space Bereich oder auch ein Feierabend-Bier in der gemütlich eingerichteten Lounge machen die Bergbahnstraße 8 zu einem Zuhause für Namox®. Auf dieses Fundament, bei dem jeder Mitarbeiter mit angepackt hat, können wir zuversichtlich die nächsten Jahre aufbauen und als Agentur noch optimistischer in die Zukunft blicken.
01.2021 Agentur Namox - OKRs Und wieder erreichen wir einen wichtigen Meilenstein für unser Unternehmen, welcher uns in Sachen Performance Steigerung unserer Kunden Accounts, aufs nächste Level bringt. Direkt zum neuen Jahr implementieren wir erfolgreich die OKR (Objectives und Key Results) Methode bei Namox®. Was das heißt? Anhand von festgelegten Jahreszielen, Quartalszielen und daraus resultierenden Maßnahmen haben wir die Ziele unserer Kunden bei jeder Optimierung im Blick und können noch strategischer arbeiten. Einfach ausgedrückt: Wir denken ergebnisorientiert und suchen uns den Weg zu den gesetzten Zielen. In unseren regelmäßigen Monats- und Quartalsmeetings (OKR-Zyklus) werten wir die Arbeitsfortschritte aus, überarbeiten gesteckte Ziele und reflektieren unsere Maßnahmen. Und das Beste: Die OKRs werden unternehmensweit transparent dargestellt und ermöglichen ungeahnte Synergien im Team. Wir freuen uns auf die nächsten Monate und sind gespannt auf die Ergebnisse. 03.2021 Namox®
wächst und wächst
Agentur Namox - Wall of Expertise Corona verhindert große Teamevents im neuen Office nach wie vor – doch das Team von Namox® wäre längst groß genug für spannende Workshops und lustige Partys vor Ort. Im März starten erneut Mitarbeiter bei uns durch und vergrößern die Namox-Familie auf mehr als 15 Mitglieder. Um weiterhin optimale Abläufe garantieren zu können, ist es an der Zeit für die Benennung erster Team-Leads. Mit unserem „Head of Creative” läutet die Kreativabteilung aus Grafik, Fotografie, Videografie, Social Media und Content Marketing eine neue Ära ein.

FAQ Amazon Agentur: Alles was Du darüber wissen musst

Menü