Hier lernst du Namox® & die Gesichter
Deine Rundumbetreuung für Amazon
Namox®: Wer wir sind & was uns antreibt
Als Full Service Amazon Agentur ist es unser Ziel und unsere Motivation unsere Kunden bei der Amazon Suchmaschinenoptimierung (SEO) und der Suchmaschinenwerbung (SEA/PPC) voranzubringen und zu unterstützen. Unser Antrieb ist eine glückliche und zufriedene Verbindung zu unseren Kunden, die uns langfristig vertrauen – und genau hier setzt unsere Arbeit an. Wir schaffen zeitliche Kapazitäten für Amazon-Händler wie Dich, sodass Du Dich auf die operativen Aufgaben in Deinem Unternehmen konzentrieren kannst, während wir als Amazon Agentur Deinen Erfolg auf dem Marktplatz vorantreiben.
Was mit einem Gespräch bei einem Grillabend begann und sich in den vergangenen Jahren in unserer Agentur entwickelt hat, macht uns stolz. Unser Team bei Namox® ist jung, dynamisch und motiviert. Kreativität, Freiheiten, zeitliche und räumliche Flexibilität: Als Marketing Agentur gehen wir gern einen anderen Weg – aber immer mit dem klaren Blick auf unsere Ziele.
Unsere Werte: Dafür steht Namox®

Self-Responsibility
Namox® ist ein Team, das auf Eigenverantwortung und Zusammenarbeit setzt. Hier arbeitet keiner vorgesetzte Aufgaben ab, sondern spürt jeden Tag wie er unsere Agentur mit Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit voranbringt.

Growth
Jeder unserer Kunden fordert Wachstum, wir fördern es. Ob Umsatz, Markenbekanntheit oder andere Wachstum-KPI – bei Namox® arbeiten wir zielorientiert und Performance-getrieben. So wird unsere Leistung messbar.

Passion
Bei Namox® suchen wir Talente mit Passion für E-Commerce & Online Marketing und dem Willen, sich weiter zu entwickeln. Neue Ideen ins Team einbringen, andere Ansätze testen und immer up-to-date sein – so steht unserem Erfolg nichts im Weg.
Unsere Geschichte


WIE ALLES
BEGANN
der Gründer

geht weiter
& Reich
GbR


DMEXCO

Marco Podavka hingegen ist durch seine frühere Teilhaberschaft einer Online Marketing Agentur im Schwerpunkt Influencer Marketing mit einem strukturierten Agenturaufbau vertraut. Mit der Übernahme der Kundenkommunikation, des Personalwesens, Vertragsgestaltung, sowie allgemeinen Controlling – und Finance Prozessen ergänzen sich die beiden Geschäftsführer gut und sind bereit für die gemeinsame Gründung von Namox.
wächst

wächst

zu GmbH

Offizielle Eigenmarke

trotz Corona-Krise

als Ort für Wissensaustausch
die Ziele immer im Blick
Im neuen Büro im Luisenhof im Dresdner Stadtteil Weißer Hirsch bietet sich nicht nur ein ganz besonderer Blick über die Stadt, es entsteht auch ein Ort des Wissensaustauschs für alle Mitarbeiter. Arbeit im Open Space Bereich oder auch ein Feierabend-Bier in der gemütlich eingerichteten Lounge machen die Bergbahnstraße 8 zu einem Zuhause für Namox®. Auf dieses Fundament, bei dem jeder Mitarbeiter mit angepackt hat, können wir zuversichtlich die nächsten Jahre aufbauen und als Agentur noch optimistischer in die Zukunft blicken.


wächst und wächst

Wissen aus über 5 Agenturjahren weitergeben
Mit dem neuen Videokurs bieten wir auch eine Lösung für Seller, die von uns als Amazon Agentur nicht betreut werden können. Durch die Masterclass können sie das Wissen selbst aufbauen und ihr Online Business optimieren.

auf viele Neuerungen
Aber auch technisch hat sich vieles getan: Die Einführung eines CRM-Systems erleichtert die Kundenverwaltung und interne Abläufe. Die Implementierung einer Cloud-Telefonlösung sorgt für perfekte Erreichbarkeit im Büro und Home-Office.
Weitere Meilensteine
- Einführung der OKR-Methode
- Etablierung von Teamleads
- Erhöhung des IT-Sicherheitsstandards
- Ergänzung neuer Amazon-Leistungen

fürs neue Jahr

Großen Wert legen wir im neuen Jahr auf das Thema Controlling. Die Planung für eine TÜV-Zertifizierung laufen und auch interne Abläufe werden permanent auf den Prüfstand gestellt und weiterentwickelt.
Ein Fokus fürs neue Jahr: Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter noch glücklicher und zufriedener sind. Dazu sollen unter anderem verbesserte interne Abläufe, Projekttage sowie Team- und Führungskräfte-Schulungen beitragen. Aber auch ein stets offenes Ohr und jede Menge Spaß bei gemeinsamen Teamevents dürfen natürlich nicht fehlen.
FAQ Amazon Agentur: Alles was Du darüber wissen musst
Die Kosten einer Amazon Optimierung Agentur lässt sich nicht pauschal beziffern. Sie hängen vom Umfang der Zusammenarbeit ab, beispielsweise der Anzahl der betreuten ASINs, der Zielsetzung und der gewünschten Leistungen. Namox® bietet Dir als Amazon Agentur zwei Preismodelle: die Monatspauschale und die Umsatzprovision.
Du willst wissen, was unsere Amazon Betreuung Dich kosten würde? Dann lass uns gern darüber sprechen!
Du solltest bei einer Amazon Agentur von Anfang an ein gutes Gefühl haben. Deshalb ist uns ein kostenloses Erstgespräch zur Absprache und zum Kennenlernen wichtig. Eines möchten wir dabei besonders betonen: Bei Namox® gibt es keine unseriösen Versprechen. Wir können Dir nicht garantieren, dass Dein Produkt auf Platz 1 ranken wird – aber wir werden in unserer Arbeit alles daransetzen.
Wer den Weg kennt, findet das Ziel – daher haben wir einen Workflow ausgearbeitet durch den wir unsere Amazon Optimierungen als Agentur effizient und zuverlässig angehen können. Dieser Workflow ist wie folgt gegliedert:
- Deine Anfrage
- Interne Keyword- und Potential-Analyse
- Ersteinschätzung und Telefonat
- Angebotsübersendung
- Auftragsbestätigung
- Einrichten der Nutzerberechtigungen
- Beginn der vereinbarten Optimierungs-Maßnahmen
Du bist bereit mit dem ersten Schritt zu starten? Dann freuen wir uns auf Deine Nachricht.
Die Zusammenarbeit mit einer Amazon Agentur bringt im Wesentlichen vier Vorteile mit sich:
- Experten mit Plan: Unsere Amazon Experten wissen genau, welche Maßnahmen welche Ergebnisse mit sich bringen. Sie haben einen genauen Plan wie sie Deine Erfolge auf dem größten Online-Marktplatz der Welt steigern können – und wissen gleichzeitig auf jede spontane Veränderung zu reagieren.
- Geringere Kosten, bessere Ergebnisse: Wohl jeder Händler, der seinen Amazon Account selbst pflegt, muss durch eine „Aus Fehlern lernen“-Phase. Je länger diese andauert und je häufiger sie sich wiederholt, desto kostspieliger und unlukrativer wird das Unterfangen. Die Zusammenarbeit mit einer qualifizierten Amazon Agentur senkt in der Regel die Kosten und erhöht die Erträge – die deutlich bessere Wahl, wenn Du uns fragst.
- Gesparte Ressourcen: Die Amazon Optimierung ist ein langfristiger und andauernder Prozess. Der zeitliche Aufwand und die versteckten Kosten für Unternehmen sind schwer zu kalkulieren. Durch das Outsourcing an eine Amazon Agentur weißt Du hingegen genau, welche Kosten auf Dich zukommen.
- Immer up-to-date: Amazon ist stetig im Wandel. Ob neue Richtlinien, Änderungen in der Kategorie-Struktur oder neue Anforderungen für FBA und FBM – es gibt beinahe tägliche neue Herausforderungen. Hier den Überblick zu behalten, ist für Händler nicht einfach. Wer jedoch täglich in verschiedenen Accounts im Seller Central von Amazon unterwegs ist, weiß schnell auf neue Anforderungen zu reagieren.