


Produktsegment:
Fashion & Bekleidung

Kunde:
Oktober 23 – Februar 25

Accountgröße:
> 200 Produkte
Hochwertige Baumwollsocken in einem hart umkämpften Markt: Wie wir VON JUNGFELD zu einer umsatzstarken Weihnachtszeit verhelfen
VON JUNGFELD, bekannt für seine farbenfrohen und gemusterten Premium-Baumwollsocken für Kinder, Männer und Frauen, steht vor der Herausforderung, sich im Preiswettbewerb mit Chinahändlern auf Amazon zu behaupten. Im Rahmen der Weihnachtszeit und Dealdays haben wir eine umfassende Strategie entwickelt, um die Marke sichtbar zu machen und ihre Performance zu steigern.
Durch unsere gezielten Maßnahmen – von A/B-Tests für Titelbilder über die Erstellung einer optimierten Produktbildgalerie und A+ Premium Content für den Adventskalender bis hin zur Entwicklung einer neuen Brandstory, einer eigenen Brandstore-Seite und einem Verweis auf der Startseite des Brandstores – haben wir die Marke optimal positioniert. Diese Case Study zeigt, wie wir mit datenbasierten Entscheidungen und kreativen Ansätzen den Erfolg unserer Kunden aktiv mitgestalten.
A/B Test des Titelbildes
Für das erste Titelbild (Version A) setzten wir auf hochwertige Verpackung und einen Hang-Tag als Eye-Catcher. Um die Wirkung zu testen, zeigte Version B alle 24 Socken – inspiriert vom Ansatz der chinesischen Konkurrenz. So wollten wir herausfinden, welche Darstellung mehr Interesse weckt. Variante 2 schnitt dabei besser ab.


Produktbilder
Für die Produktbilder haben wir eine dezente, weihnachtliche Gestaltung entwickelt, die im Corporate Design von VON JUNGFELD bleibt. Durch prägnante Infos und hochwertige Bilder haben wir den Wert des Kalenders hervorgehoben, um den Preis zu rechtfertigen und einen einheitlichen Markenauftritt mit hoher Conversion Rate zu schaffen.
A+ Content
Für den A+ Content haben wir das bestehende Video von VON JUNGFELD integriert, um den Kalender greifbarer zu machen. Die Alleinstellungsmerkmale wurden klar herausgearbeitet, ein Slider brachte zusätzliche Infos und Interaktivität. Eine Vergleichstabelle am Ende regt durch einen Cross-Selling-Ansatz gezielt zu weiteren Käufen an.
Brandstory
Die Brandstory wurde weihnachtlich gestaltet, blieb jedoch im Corporate Design von VON JUNGFELD. Sie ist in jedem Produktlisting sichtbar und gibt Geschenkideen für die Festtage. Mit Bildboxen, Produktkacheln und einer Store-Verlinkung, ergänzt durch Bestseller und Infos zu Herstellung und Materialien, schaffen wir Mehrwert.
Brandstore
Im Brandstore haben wir die Weihnachtszeit optimal genutzt: Auf der Startseite lenkte ein Bildbanner gezielt auf die Adventskalender-Unterseite. In der Geschenk-Unterseite präsentierten wir Bestseller, Christmas-Socken und das Sortiment mit Anwendungsbildern. Unter “Gemusterte Socken” entstand eine eigene Seite für Weihnachtssocken, auf die durch Brand-Kampagnen gelenkt wurde.
Die Adventskalender-Unterseite überzeugte mit klaren USPs, einem Video, stimmungsvollen Moodbildern und ansprechender Produktdarstellung – sie wurde schnell zur meistgeklickten Seite und trug entscheidend zu den Verkäufen bei.

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