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WISSENSWERTES & HILFREICHES RUND UM AMAZON
Amazon Sponsored Brand Ads: Alles, was Du wissen musst
Mehr erfahrenSponsored Brand Ads sind ideal, um Deine Marke auf Amazon sichtbar zu machen und mehrere Produkte gleichzeitig zu bewerben. In diesem Beitrag erfährst Du, wie das Format funktioniert – und wie Du es gezielt für…
Amazon FBA Kosten im Überblick
Mehr erfahrenAmazon FBA Kosten sollten von Händlern nicht unterschätzt, sondern stattdessen gut kalkuliert werden. Wir zeigen alle Amazon Gebühren auf.
Amazon Sponsored Product Ads: Alles, was du wissen musst
Mehr erfahrenGezielte Sichtbarkeit, mehr Verkäufe und volle Kontrolle: Sponsored Product Ads sind das zentrale Anzeigenformat auf Amazon. In diesem Beitrag erfährst Du, wie sie funktionieren – und wie Du sie strategisch richtig einsetzt.
Die häufigsten Fehler bei Amazon PPC – und wie Du sie vermeidest
Mehr erfahrenViele Amazon-Händler verschenken unnötig Budget durch typische Fehler in ihren PPC-Kampagnen. In diesem Beitrag zeigen wir Dir die häufigsten Stolperfallen – und wie Du sie vermeidest, um Deine Werbestrategie profitabler und effizienter zu gestalten.
Keyword-Strategien: Broad, Phrase oder Exact Match – Wann verwendet man was?
Mehr erfahrenGezielte Keyword-Strategien sind entscheidend für den Erfolg Deiner Amazon PPC-Kampagnen. In diesem Beitrag erfährst Du, wie Broad, Phrase und Exact Match funktionieren und wann Du welche Ausrichtung nutzen solltest, um Deine Werbeziele effektiv zu erreichen.
Sponsored Display Ads: Alles, was Du darüber wissen musst
Mehr erfahrenSponsored Display Ads bieten Dir die Möglichkeit, gezielt Käufer anzusprechen, Deine Markenpräsenz auszubauen und Deinen Umsatz zu steigern. In diesem Beitrag erfährst Du, wie das Format funktioniert und wie Du es effektiv für Dein Business…
Amazon Prime Day 2025: Alles was Du wissen musst
Mehr erfahrenDer Prime Day ist ein fester Termin im Amazon-Kalender. Wir erklären Dir alles, was Du als Seller darüber wissen musst.
Amazon Markenregistrierung 2025 – Anleitung zur Brand Registry
Mehr erfahrenDu bist mit deiner eigenen Marke auf Amazon aktiv? Dann solltest Du Dich unbedingt mit der Amazon Markenregistrierung beschäftigen. Wir erklären Dir, was es damit auf sich hat und wie du Deine Marke registrierst.
Der Amazon-Algorithmus: Wie beeinflusst PPC Dein organisches Ranking?
Mehr erfahrenErfahre, wie PPC-Kampagnen deine organische Sichtbarkeit auf Amazon verbessern. Zudem geben wir Dir Tipps zur Verbindung von bezahlter Werbung und organischem Wachstum.
TACoS: Der wichtige Amazon PPC Zielwert
Mehr erfahrenDer TACoS ist eine zentrale Kennzahl für den Erfolg Deiner Amazon PPC-Kampagnen. Erfahre, wie Du ihn analysierst und strategisch optimierst, um Dein organisches Wachstum zu steigern.
Newsticker
Amazon launcht KI-gestützte Content-Erstellung für Text & Bild in ausgewählten „AI Ready“-Modulen. Nur markeneigene ASINs sind zugelassen. Bildgenerierung klappt nicht für alle Kategorien – Nutzer haften für die Inhalte. Tipp: Konkrete Prompts liefern bessere Ergebnisse!
Amazon erlaubt ab sofort Vine-Reviews vor der Produktveröffentlichung. FBA-Produkte im Vine-Programm können so schon vor Aktivierung des Listings bis zu 30 Bewertungen erhalten – das sorgt für mehr Vertrauen, bessere Rankings und einen starken Start.
Amazon hat eine KI entwickelt, die eigenständig und ohne Zustimmung des Verkäufers Attribute auf Listings anpasst (oftmals auch falsch) – wenn man die Änderungen nicht verweigert. Die Attribute gilt es also gründlich zu prüfen und ggf. abzulehnen.
Dass Amazons KI die Kundenbewertungen aggregiert als Text über die Reviews packt wissen wir bereits. Anders als bisher, befindet sich diese Summary testweise direkt als Grafik in der Bildergalerie.
Amazon hat die Option „Versand ohne Eile” eingeführt, bei der Kunden sich für eine längere Lieferzeit von etwa einer Woche entscheiden können und dafür einen Preisnachlass von 1 % auf den Warenwert erhalten.
Amazon rollt eine neue Self-Service-Werbemöglichkeit aus, die für Marken jeder Größe entwickelt wurde. Die „Sponsored TV Ads“ werden auf Streaming-Diensten wie Freevee und Twitch ausgespielt. Die Ads bieten eine ganz neue Möglichkeit, die eigene Zielgruppe zu erreichen.
Einmal mehr erweitert Amazon für die Weihnachtszeit seine Rückgabemöglichkeiten. Für Amazon Seller resultiert daraus Handlungsbedarf, denn die Rechtstexte müssen auf diese verlängerte Möglichkeit hinweisen. Andernfalls können Abmahnungen drohen.
Die Fulfillment Center haben ihren Strichcode-Scanprozess optimiert für noch schnellere Abläufe.
Doch es gibt einen Haken: Alle FNSKU-Etiketten, die mit einem „X“ beginnen, müssen sicherstellen, dass zusätzliche Strichcodes wie EAN oder UPC abgedeckt sind.
Amazon nutzt neuerdings KI, um Kundenrezensionen automatisch zusammenzufassen. Käufer erhalten schnell einen Überblick über zentrale Aspekte wie Produktqualität und Handhabung, ohne lange Texte lesen zu müssen – mehr Transparenz und Klarheit bei Produktbewertungen.
Amazon hat ein neues Tool eingeführt, um Verkäufern den Export in Länder ohne eigene Amazon-Webseite zu erleichtern. Händler können dadurch Kunden in 39 europäischen Ländern erreichen, ohne zusätzliche Konten erstellen zu müssen. FBA-Verkäufer werden automatisch in das Programm aufgenommen, während FBM-Verkäufer ihre Versandoptionen selbst verwalten.