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WISSENSWERTES & HILFREICHES RUND UM AMAZON
Mit Amazon Vine als Seller zu mehr Bewertungen
Mehr erfahrenWelche Vorteile und Nachteile bringt Amazon Vine für Händler mit sich? Und wie funktioniert der „Club der Produkttester“? Wir sagen Dir, was Du wissen musst.
Amazon Brand Story: Das Wichtigste zum Feature im Überblick
Mehr erfahrenDie Brand Story auf Amazon (auch Markengeschichte genannt) bietet dir als Seller viele Möglichkeiten. Hier erfährst du alles wichtige.
Unser Advertorial auf welt.de
Mehr erfahrenWie funktioniert die Amazon FBA Masterclass? Für wen ist sie geeignet? Fragen wir diese beantwortet das Advertorial auf welt.de
Gastbeitrag bei easybill
Mehr erfahrenMöchte man im Online Marketing sein Expertenwissen mit anderen teilen, darf eine Adresse nicht fehlen: OMR. Für das neue Projekt „OMR Review“ haben wir unser Wissen geteilt.
Amazon FBA Produkte verkaufen: Auf die USPs kommt es an
Mehr erfahrenAmazon FBA boomt – doch wie bekommst Du Dein Stück vom Kuchen ab? Ganz einfach: Deine Produke brauchen Alleinstellungsmerkmale!
Expertenbeitrag bei OMR
Mehr erfahrenMöchte man im Online Marketing sein Expertenwissen mit anderen teilen, darf eine Adresse nicht fehlen: OMR. Für das neue Projekt „OMR Review“ haben wir unser Wissen geteilt.
Warum sich der Einsatz von easybill als Rechnungssoftware lohnt
Mehr erfahrenDu bist auf der Suche nach einer Rechnungssoftware für Dein Amazon Business? Wir können Dir easybill empfehlen – hier liest Du, wieso.
Amazon Listing erstellen – Schritt für Schritt zur perfekten Produktseite
Mehr erfahrenAls neuer FBA Seller hat man vieles um die Ohren. Eine besonders wichtige Aufgabe: Das Erstellen eines perfekten Listings. Nur damit hast Du Chancen auf gute Rankings und überzeugte Kunden. Wir zeigen Dir, wie es…
Meine 5 Amazon FBA Fehler, die Du vermeiden solltest
Mehr erfahrenWenn ich heute auf meinen Start als FBA Seller zurückblicke, würde ich einige Dinge anders tun. Und die möchte ich Dir heute erzählen!
Steigende FBA Gebühren ab April: 6 Tipps für Seller
Mehr erfahrenLager, Versand, Remission: Zahlreiche Amazon Gebühren steigen in den nächsten Wochen. Wir zeigen Dir, was Du als FBA Seller jetzt noch unternehmen solltest.
Newsticker
Amazon entfernt im Zeitraum vom 2. September bis 30. November 2025 einige selten genutzte Variantendesigns aus den Produktvorlagen. Betroffene Designs sind im Namensfeld mit „Veraltet: Nicht verwenden“ gekennzeichnet. Angebote, die noch mit diesen Designs aktualisiert werden sollen, lassen sich nicht mehr speichern und zeigen die Fehlermeldung „Der angegebene Wert ist ungültig“.
Amazon launcht KI-gestützte Content-Erstellung für Text & Bild in ausgewählten „AI Ready“-Modulen. Nur markeneigene ASINs sind zugelassen. Bildgenerierung klappt nicht für alle Kategorien – Nutzer haften für die Inhalte. Tipp: Konkrete Prompts liefern bessere Ergebnisse!
Amazon erlaubt ab sofort Vine-Reviews vor der Produktveröffentlichung. FBA-Produkte im Vine-Programm können so schon vor Aktivierung des Listings bis zu 30 Bewertungen erhalten – das sorgt für mehr Vertrauen, bessere Rankings und einen starken Start.
Amazon hat eine KI entwickelt, die eigenständig und ohne Zustimmung des Verkäufers Attribute auf Listings anpasst (oftmals auch falsch) – wenn man die Änderungen nicht verweigert. Die Attribute gilt es also gründlich zu prüfen und ggf. abzulehnen.
Dass Amazons KI die Kundenbewertungen aggregiert als Text über die Reviews packt wissen wir bereits. Anders als bisher, befindet sich diese Summary testweise direkt als Grafik in der Bildergalerie.
Amazon hat die Option „Versand ohne Eile” eingeführt, bei der Kunden sich für eine längere Lieferzeit von etwa einer Woche entscheiden können und dafür einen Preisnachlass von 1 % auf den Warenwert erhalten.
Amazon rollt eine neue Self-Service-Werbemöglichkeit aus, die für Marken jeder Größe entwickelt wurde. Die „Sponsored TV Ads“ werden auf Streaming-Diensten wie Freevee und Twitch ausgespielt. Die Ads bieten eine ganz neue Möglichkeit, die eigene Zielgruppe zu erreichen.
Einmal mehr erweitert Amazon für die Weihnachtszeit seine Rückgabemöglichkeiten. Für Amazon Seller resultiert daraus Handlungsbedarf, denn die Rechtstexte müssen auf diese verlängerte Möglichkeit hinweisen. Andernfalls können Abmahnungen drohen.
Die Fulfillment Center haben ihren Strichcode-Scanprozess optimiert für noch schnellere Abläufe.
Doch es gibt einen Haken: Alle FNSKU-Etiketten, die mit einem „X“ beginnen, müssen sicherstellen, dass zusätzliche Strichcodes wie EAN oder UPC abgedeckt sind.
Amazon nutzt neuerdings KI, um Kundenrezensionen automatisch zusammenzufassen. Käufer erhalten schnell einen Überblick über zentrale Aspekte wie Produktqualität und Handhabung, ohne lange Texte lesen zu müssen – mehr Transparenz und Klarheit bei Produktbewertungen.