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WISSENSWERTES & HILFREICHES RUND UM AMAZON
Mit Amazon Vine als Seller zu mehr Bewertungen
Mehr erfahrenWelche Vorteile und Nachteile bringt Amazon Vine für Händler mit sich? Und wie funktioniert der „Club der Produkttester“? Wir sagen Dir, was Du wissen musst.
Amazon Brand Story: Das Wichtigste zum Feature im Überblick
Mehr erfahrenDie Brand Story auf Amazon (auch Markengeschichte genannt) bietet dir als Seller viele Möglichkeiten. Hier erfährst du alles wichtige.
Unser Advertorial auf welt.de
Mehr erfahrenWie funktioniert die Amazon FBA Masterclass? Für wen ist sie geeignet? Fragen wir diese beantwortet das Advertorial auf welt.de
Gastbeitrag bei easybill
Mehr erfahrenMöchte man im Online Marketing sein Expertenwissen mit anderen teilen, darf eine Adresse nicht fehlen: OMR. Für das neue Projekt „OMR Review“ haben wir unser Wissen geteilt.
Amazon FBA Produkte verkaufen: Auf die USPs kommt es an
Mehr erfahrenAmazon FBA boomt – doch wie bekommst Du Dein Stück vom Kuchen ab? Ganz einfach: Deine Produke brauchen Alleinstellungsmerkmale!
Expertenbeitrag bei OMR
Mehr erfahrenMöchte man im Online Marketing sein Expertenwissen mit anderen teilen, darf eine Adresse nicht fehlen: OMR. Für das neue Projekt „OMR Review“ haben wir unser Wissen geteilt.
Warum sich der Einsatz von easybill als Rechnungssoftware lohnt
Mehr erfahrenDu bist auf der Suche nach einer Rechnungssoftware für Dein Amazon Business? Wir können Dir easybill empfehlen – hier liest Du, wieso.
Amazon Listing erstellen – Schritt für Schritt zur perfekten Produktseite
Mehr erfahrenAls neuer FBA Seller hat man vieles um die Ohren. Eine besonders wichtige Aufgabe: Das Erstellen eines perfekten Listings. Nur damit hast Du Chancen auf gute Rankings und überzeugte Kunden. Wir zeigen Dir, wie es…
Meine 5 Amazon FBA Fehler, die Du vermeiden solltest
Mehr erfahrenWenn ich heute auf meinen Start als FBA Seller zurückblicke, würde ich einige Dinge anders tun. Und die möchte ich Dir heute erzählen!
Steigende FBA Gebühren ab April: 6 Tipps für Seller
Mehr erfahrenLager, Versand, Remission: Zahlreiche Amazon Gebühren steigen in den nächsten Wochen. Wir zeigen Dir, was Du als FBA Seller jetzt noch unternehmen solltest.
Newsticker
Amazon kündigt für 2026 eine der größten Gebührensenkungen in Europa an: Referral- und FBA-Gebühren werden in mehreren Kategorien reduziert und das Low-Price-FBA-Programm ausgeweitet. Ziel sind wettbewerbsfähigere Preise und bessere Margen für Händler – insbesondere KMU – durch Effizienzgewinne in der Logistik.
Amazon trennt jetzt Bild-Upload und -Zuweisung: Dateien gesammelt per Drag & Drop oder ZIP hochladen und anschließend gezielt ASINs, SKUs und Varianten zuordnen – das beschleunigt Massenupdates und Relaunches, sorgt für sauberere Prozesse und reduziert Fehlzuordnungen.
Aus Produktbildern oder der Produktdetailseite entstehen in 3–5 Minuten automatisch 6 Video-Optionen – kostenlos für Sponsored-Brands-Videos, sofort im Creative Studio nutzbar.
Unter B2B → Zertifizierungen kannst du jetzt ISO-, Nachhaltigkeits- und Diversity-Nachweise (z. B. ISO 9001/27001, EcoVadis) hochladen; nach Prüfung werden sie auf deinem Verkäuferprofil und teils auf Produktdetailseiten sichtbar – so können Amazon-Business-Kunden zertifizierte Anbieter in der Suche leichter priorisieren.
Amazon senkt die variablen Gebühren für Coupons von 1,5 % auf 0,75 % und deckelt sie bei 300 € pro Coupon. Die Vorabgebühr von 4 € bleibt unverändert. Coupons, die vor dem 5. November erstellt wurden, profitieren nicht von der neuen Deckelung.











