amazon blog
WISSENSWERTES & HILFREICHES RUND UM AMAZON
Amazon DSP: Was ist das?
Mehr erfahrenGeht es um Werbung auf Amazon ist seit einiger Zeit Amazon DSP in aller Munde. Wir erklären, was sich hinter der Abkürzung & der Werbeplattform verbirgt!
Amazon Produktlaunch: Erfolgreich von Beginn
Mehr erfahrenDu möchtest Dein Amazon Sortiment erweitern und ein neues Produkt verkaufen? Der Produktlaunch auf Amazon sollte gut überlegt und strategisch angegangen werden. Und zwar so…
Amazon Badges – Wie Du die Auszeichnungen bekommst
Mehr erfahrenAmazon Badges wie „Bestseller“ und „Amazon’s Choice“ sind bei Händlern auf dem Marktplatz heiß begehrt. Wir zeigen Dir, was nötig ist, um die Auszeichnungen zu erhalten.
Namox® bei tag24.de
Mehr erfahrenAls Dresdner Amazon Agentur ist es uns natürlich ein besonderes Anliegen, in „unserer“ Stadt bekannter zu werden. Da ist ein Artikel auf einer viel gelesenen Plattform wie tag24.de genau das richtige.
Amazon Weihnachtsgeschäft: 6 Tipps für Seller
Mehr erfahrenDie Weihnachtszeit bedeutet für Amazon Händler oft Stress – aber auch die Chance auf hohe Umsatzzahlen. Mit unseren 6 Tipps bist Du auf den Trubel in Q4 ideal vorbereitet!
Amazon Schweden: Erfolgreiche Internationalisierung
Mehr erfahrenMit amazon.se ist der siebte europäische Amazon-Marktplatz offiziell gestartet. Wie Händler auf diese Neuerung reagieren sollten, erklären wir hier!
Amazon Keywords finden: So gelingt die Recherche
Mehr erfahrenUm bei Amazon ganz oben in den Suchergebnissen zu erscheinen, dürfen die richtigen Keywords in den Angeboten nicht fehlen. Wir erklären ausführlich, wie Du diese findest!
Unser Artikel in der Enzkreis-Rundschau
Mehr erfahrenUm bei Amazon als Händler erfolgreich zu sein und das vor allem auch bei großer Konkurrenz, gehört mittlerweile einiges dazu. Wie das gelingt, haben wir in einem Artikel für die Enzkreis-Rundschau festgehalten.
Amazon Vertriebsstrategie entwickeln – was wichtig ist
Mehr erfahrenUm vermeidbare Konkurrenzsituationen zu vermeiden, sollten Marktplätze wie Amazon frühzeitig in der Erstellung der Vertriebsstrategie einbezogen werden. Wir zeigen Dir, welche Möglichkeiten Du dabei hast.
„Wir finden für jeden die richtige Lösung“
Mehr erfahrenErfolgreich auf Amazon verkaufen? Unser Geschäftsführer Marco hat in einem Interview mit dem Badenjournal erklärt, wie das mit Hilfe einer Amazon Agentur gelingt.
Newsticker
Amazon senkt die variablen Gebühren für Coupons von 1,5 % auf 0,75 % und deckelt sie bei 300 € pro Coupon. Die Vorabgebühr von 4 € bleibt unverändert. Coupons, die vor dem 5. November erstellt wurden, profitieren nicht von der neuen Deckelung.
Der deutsche Onlinehandel wächst wieder, erstmals seit 2021. Die 1.000 größten Shops erzielten 2024 80,4 Mrd. € Umsatz (+3,8 %). Besonders stark legten die Top-10 zu (+8 %), ihr Marktanteil liegt inzwischen bei 38,8 %. EHI-Studie: Amazon bleibt klarer E-Commerce-Spitzenreiter in Deutschland.
Amazon entfernt im Zeitraum vom 2. September bis 30. November 2025 einige selten genutzte Variantendesigns aus den Produktvorlagen. Betroffene Designs sind im Namensfeld mit „Veraltet: Nicht verwenden“ gekennzeichnet. Angebote, die noch mit diesen Designs aktualisiert werden sollen, lassen sich nicht mehr speichern und zeigen die Fehlermeldung „Der angegebene Wert ist ungültig“.
Amazon launcht KI-gestützte Content-Erstellung für Text & Bild in ausgewählten „AI Ready“-Modulen. Nur markeneigene ASINs sind zugelassen. Bildgenerierung klappt nicht für alle Kategorien – Nutzer haften für die Inhalte. Tipp: Konkrete Prompts liefern bessere Ergebnisse!
Amazon erlaubt ab sofort Vine-Reviews vor der Produktveröffentlichung. FBA-Produkte im Vine-Programm können so schon vor Aktivierung des Listings bis zu 30 Bewertungen erhalten – das sorgt für mehr Vertrauen, bessere Rankings und einen starken Start.











