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WISSENSWERTES & HILFREICHES RUND UM AMAZON
Namox® bei tag24.de
Mehr erfahrenAls Dresdner Amazon Agentur ist es uns natürlich ein besonderes Anliegen, in “unserer” Stadt bekannter zu werden. Da ist ein Artikel auf einer viel gelesenen Plattform wie tag24.de genau das richtige.
Amazon Weihnachtsgeschäft: 6 Tipps für Seller
Mehr erfahrenDie Weihnachtszeit bedeutet für Amazon Händler oft Stress – aber auch die Chance auf hohe Umsatzzahlen. Mit unseren 6 Tipps bist Du auf den Trubel in Q4 ideal vorbereitet!
Amazon Schweden: Erfolgreiche Internationalisierung
Mehr erfahrenMit amazon.se ist der siebte europäische Amazon-Marktplatz offiziell gestartet. Wie Händler auf diese Neuerung reagieren sollten, erklären wir hier!
Amazon Keywords finden: So gelingt die Recherche
Mehr erfahrenUm bei Amazon ganz oben in den Suchergebnissen zu erscheinen, dürfen die richtigen Keywords in den Angeboten nicht fehlen. Wir erklären ausführlich, wie Du diese findest!
Unser Artikel in der Enzkreis-Rundschau
Mehr erfahrenUm bei Amazon als Händler erfolgreich zu sein und das vor allem auch bei großer Konkurrenz, gehört mittlerweile einiges dazu. Wie das gelingt, haben wir in einem Artikel für die Enzkreis-Rundschau festgehalten.
Amazon Vertriebsstrategie entwickeln – was wichtig ist
Mehr erfahrenUm vermeidbare Konkurrenzsituationen zu vermeiden, sollten Marktplätze wie Amazon frühzeitig in der Erstellung der Vertriebsstrategie einbezogen werden. Wir zeigen Dir, welche Möglichkeiten Du dabei hast.
„Wir finden für jeden die richtige Lösung“
Mehr erfahrenErfolgreich auf Amazon verkaufen? Unser Geschäftsführer Marco hat in einem Interview mit dem Badenjournal erklärt, wie das mit Hilfe einer Amazon Agentur gelingt.
Doppelter Grund zur Freude mit unserem Kunden PinKey
Mehr erfahrenSeit einem Jahr besteht die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Namox und PinKey. International finden sich ihre Einkaufswagenlöser auf den Amazon-Marktplätzen. Nun wurde ein weiterer Meilenstein erreicht.
Die 6 Relevanzfaktoren der Amazon Listing Optimierung
Mehr erfahrenIn unserem ersten Artikel rund um das Thema Amazon SEO beschäftigen wir uns zunächst mit den absoluten Grundlagen, die für den erfolgreichen Verkauf von Produkten auf Amazon notwendig und gleichzeitig die Voraussetzung für weitere Optimierungen…
Amazon Seller oder Vendor
Mehr erfahrenDie Unterschiede zwischen Amazon Seller und Vendor findest Du in diesem Artikel. Wir setzen uns darin mit den Vor- und Nachteilen beider Möglichkeiten auseinander und beleuchten die Besonderheiten der einzelnen Programme.
Newsticker
Amazon hat eine KI entwickelt, die eigenständig und ohne Zustimmung des Verkäufers Attribute auf Listings anpasst (oftmals auch falsch) – wenn man die Änderungen nicht verweigert. Die Attribute gilt es also gründlich zu prüfen und ggf. abzulehnen.
Dass Amazons KI die Kundenbewertungen aggregiert als Text über die Reviews packt wissen wir bereits. Anders als bisher, befindet sich diese Summary testweise direkt als Grafik in der Bildergalerie.
Amazon hat die Option „Versand ohne Eile” eingeführt, bei der Kunden sich für eine längere Lieferzeit von etwa einer Woche entscheiden können und dafür einen Preisnachlass von 1 % auf den Warenwert erhalten.
Amazon rollt eine neue Self-Service-Werbemöglichkeit aus, die für Marken jeder Größe entwickelt wurde. Die “Sponsored TV Ads” werden auf Streaming-Diensten wie Freevee und Twitch ausgespielt. Die Ads bieten eine ganz neue Möglichkeit, die eigene Zielgruppe zu erreichen.
Einmal mehr erweitert Amazon für die Weihnachtszeit seine Rückgabemöglichkeiten. Für Amazon Seller resultiert daraus Handlungsbedarf, denn die Rechtstexte müssen auf diese verlängerte Möglichkeit hinweisen. Andernfalls können Abmahnungen drohen.
Die Fulfillment Center haben ihren Strichcode-Scanprozess optimiert für noch schnellere Abläufe.
Doch es gibt einen Haken: Alle FNSKU-Etiketten, die mit einem „X“ beginnen, müssen sicherstellen, dass zusätzliche Strichcodes wie EAN oder UPC abgedeckt sind.
Amazon nutzt neuerdings KI, um Kundenrezensionen automatisch zusammenzufassen. Käufer erhalten schnell einen Überblick über zentrale Aspekte wie Produktqualität und Handhabung, ohne lange Texte lesen zu müssen – mehr Transparenz und Klarheit bei Produktbewertungen.
Amazon hat ein neues Tool eingeführt, um Verkäufern den Export in Länder ohne eigene Amazon-Webseite zu erleichtern. Händler können dadurch Kunden in 39 europäischen Ländern erreichen, ohne zusätzliche Konten erstellen zu müssen. FBA-Verkäufer werden automatisch in das Programm aufgenommen, während FBM-Verkäufer ihre Versandoptionen selbst verwalten.
Amazon passt die Richtlinie zur Entfernung von nicht verkaufbarem FBA-Lagerbestand an. Ab dem 16. September 2024 wird nicht verkaufbarer Lagerbestand nach 23 Tagen (statt bisher 30 Tagen) entfernt oder gespendet, sofern keine automatischen Einstellungen aktiviert sind. Einmal erstellte Entsorgungsaufträge können nicht storniert werden.
Amazon hat offenbar die Sternebewertungen aus den SERPs zu entfernen. Diese Änderung könnte erhebliche Auswirkungen auf das Kaufverhalten der Nutzer haben. Die Entwicklung sollte weiter beobachtet werden, aktuell wird allerdings auch gemunkelt, dass es sich um einen Bug handeln soll.