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WISSENSWERTES & HILFREICHES RUND UM AMAZON
Doppelter Grund zur Freude mit unserem Kunden PinKey
Mehr erfahrenSeit einem Jahr besteht die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Namox und PinKey. International finden sich ihre Einkaufswagenlöser auf den Amazon-Marktplätzen. Nun wurde ein weiterer Meilenstein erreicht.
Die 6 Relevanzfaktoren der Amazon Listing Optimierung
Mehr erfahrenIn unserem ersten Artikel rund um das Thema Amazon SEO beschäftigen wir uns zunächst mit den absoluten Grundlagen, die für den erfolgreichen Verkauf von Produkten auf Amazon notwendig und gleichzeitig die Voraussetzung für weitere Optimierungen…
Amazon Seller oder Vendor
Mehr erfahrenDie Unterschiede zwischen Amazon Seller und Vendor findest Du in diesem Artikel. Wir setzen uns darin mit den Vor- und Nachteilen beider Möglichkeiten auseinander und beleuchten die Besonderheiten der einzelnen Programme.
Amazon SEO Basics – Die Performancefaktoren
Mehr erfahrenUnser zweiter Artikel zu den Amazon SEO Basics soll nun, ergänzend zu den bereits vorgestellten Relevanzfaktoren, einen kurzen Überblick über die sogenannten Performancefaktoren verschaffen. Das sind zusätzliche Faktoren für die Auffindbarkeit und Attraktivität des Listings.
Unser Artikel bei Gründerszene
Mehr erfahrenRund 18 Milliarden Euro Umsatz machte Amazon im Jahr 2018 allein in Deutschland. Für Verkäufer führt kaum ein Weg vorbei am größten Online-Marktplatz der Welt. Doch wie schafft man es, dass die eigenen Produkte bei…
Unser Artikel im OMT Magazin
Mehr erfahrenAufgrund der Komplexität von Amazon – dem größten Online Marktplatz der Welt, wird es für Verkäufer und deren Produkte mit jedem Tag schwieriger TOP Platzierungen auf Seite 1 in den Suchergebnissen (SERPs) von Amazon ausgespielt…
Newsticker
Amazon kündigt für 2026 eine der größten Gebührensenkungen in Europa an: Referral- und FBA-Gebühren werden in mehreren Kategorien reduziert und das Low-Price-FBA-Programm ausgeweitet. Ziel sind wettbewerbsfähigere Preise und bessere Margen für Händler – insbesondere KMU – durch Effizienzgewinne in der Logistik.
Amazon trennt jetzt Bild-Upload und -Zuweisung: Dateien gesammelt per Drag & Drop oder ZIP hochladen und anschließend gezielt ASINs, SKUs und Varianten zuordnen – das beschleunigt Massenupdates und Relaunches, sorgt für sauberere Prozesse und reduziert Fehlzuordnungen.
Aus Produktbildern oder der Produktdetailseite entstehen in 3–5 Minuten automatisch 6 Video-Optionen – kostenlos für Sponsored-Brands-Videos, sofort im Creative Studio nutzbar.
Unter B2B → Zertifizierungen kannst du jetzt ISO-, Nachhaltigkeits- und Diversity-Nachweise (z. B. ISO 9001/27001, EcoVadis) hochladen; nach Prüfung werden sie auf deinem Verkäuferprofil und teils auf Produktdetailseiten sichtbar – so können Amazon-Business-Kunden zertifizierte Anbieter in der Suche leichter priorisieren.
Amazon senkt die variablen Gebühren für Coupons von 1,5 % auf 0,75 % und deckelt sie bei 300 € pro Coupon. Die Vorabgebühr von 4 € bleibt unverändert. Coupons, die vor dem 5. November erstellt wurden, profitieren nicht von der neuen Deckelung.







