Du möchtest einen Markenshop auf Amazon erstellen, aber es mangelt an Kapazitäten oder Know-how? Kein Problem! Als Agentur für Amazon wissen wir genau, wie wir einen perfekten Markenshop erstellen. Lass uns darüber reden!
Brandstore für Amazon
Was ist ein Amazon Brandstore?
Welche Vorteile bietet ein Amazon Markenshop?
Ein Brandstore ist ein Tool, das Amazon Verkäufern auf der Plattform zur Verfügung stellt. Für Nutzung und Erstellung fallen keine Kosten an.
Der Markenshop bietet die großen Vorteile einer eigenen Website – und das im riesigen Kosmos der internationalen Amazon Marktplätze.
Der Brandstore ist Dein Revier. Hier können Kunden Produkte direkt in den Warenkorb legen, ohne Konkurrenz-Produkte angezeigt zu bekommen.
Ob Desktop, Mobile oder in der Amazon App – die Gestaltung Deines Brandstores passt sich automatisch an das Gerät Deines Kunden an.
Mit internen und externen Maßnahmen kannst Du Deinen Brandstore nutzen, um die Reichweite und Bekanntheit Deiner Marke zu erhöhen.
Eine abgeschlossene Markenregistrierung ist die wichtigste Voraussetzung, um einen Brandstore zu erstellen.
Amazon Store erstellen: So gelingt es Schritt für Schritt
Schritt 1: Store Builder
Schritt 2: Einstellungen
Schritt 3: Struktur
Schritt 4: Gestaltung
Schritt 5: Prüfung
Gestaltungs-Tipps für Deinen Amazon Markenshop
Wo ist eine Amazon Markenseite sichtbar und wie kann sie genutzt werden?
Direkte URL
Die wenigsten Nutzer werden die direkte URL deines Amazon Brandstores in ihren Browser eingeben, insbesondere bei kleineren Marken. Doch Du kannst die URL für externe Kampagnen – beispielsweise Google Ads oder Social Ads – nutzen.
Informiert sich ein Nutzer bei Google oder anderen Suchmaschinen über Deine Marke, taucht in der Regel auch Dein Brandstore bei den Suchergebnissen auf. Das kann die Reichweite deiner Marke noch einmal deutlich erhöhen.
Produktseite
Direkt auf Amazon nach Deinem Markenshop zu suchen, ist nicht möglich, schließlich werden nur Produkte als Suchergebnisse angezeigt. Doch auf der Produktseite ist Dein Markenshop für Kaufinteressenten gut sichtbar verlinkt.
Sponsored Brand Ads
Bei diesen Werbeanzeigen, früher HSA Kampagnen genannt, kann Dein Brandstore beworben werden. Dadurch landen Interessenten nicht auf einem einzelnen Produkt – bei dem auch Konkurrenten angezeigt werden – sondern direkt in Deinem Shop.