ERFOLGS­GESCHICHTEN

ERFOLGS­GESCHICHTEN

So bringen wir Marken auf Amazon zum Erfolg

Du möchtest wissen, wie wir Seller auf Amazon vorangebracht haben? Möchtest mehr darüber erfahren, wie unsere Leistungen unsere Kunden zum Erfolg bringen? Dann bist du hier richtig! Wir haben die spannendsten Erfolgsgeschichten gesammelt und stellen Dir hier unsere Herangehensweise vor. 
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Geschäftsführer Marco Podavka im Namox Office
Marco Podavka - Geschäftsführer

Du fragst Dich, wie unsere Amazon-Experten es schaffen, den Umsatz unserer Kunden auf den verschiedenen Amazon Marktplätzen zu skalieren? Hier stellen wir Dir einige unserer innovativen Strategien und effektiven Maßnahmen vor.

1 Million € mehr Umsatz in einem Jahr durch Analyse des Sales-Funnels

Die Expansion und Sicherung von Marktanteilen auf den deutschen und europäischen Amazon-Marktplätzen bildet das Kernstück der Strategie, die unser Kunde Norsan gemeinsam mit uns verfolgt.

Marke:

Logo: Norsan
  • Marktsegment: Nahrungsergänzungsmittel
  • Accountgröße: 60 Produkte
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-28% TACoS-Senkung in 3 Monaten bei gleichzeitiger Umsatzsteigerung

Neben dem Wachstum der Brand stand die Ausrichtung von Amazon als profitabler Vertriebskanal im Fokus unseres Kunden. Und uns gelang es, die Profitabiltät zu steigern - ebenso wie den Umsatz.

Marke:

Logo: Brauerei Zwönitz
  • Marktsegment: Getränke & Lebensmittel
  • Accountgröße: ca. 50 Produkte
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+ 200% Umsatzsteigerung in nur 12 Monaten durch Produkt-Abonnements

Warum Amazon Seller bei passenden Produkten das FBA-Abomodell nutzen sollten? Weil es für vorhersehbare Einnahmen sorgt.

Marke:

Logo Energybody Systems
  • Marktsegment: Fitness & Nahrungsergänzung
  • Accountgröße: > 150 Produkte
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Verdopplung der Conversion Rate (+6%) durch FBA- / Prime-Implementierung

Maximale Flexibilität, erfüllte Kundenerwartung und ein geringes Out-of-Stock-Risiko – das schaffen wir für unseren Kunden durch die FBA & FBM Nutzung.

Marke:

Logo Energybody Systems
  • Marktsegment: Fitness & Nahrungsergänzung
  • Accountgröße: > 150 Produkte
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Umsatzwachstum von +30% mittels Conversion Rate- & Traffic-Optimierung

Eine bessere Conversion Rate gepaart mit mehr Sichtbarkeit – das kann eigentlich nur ein Ergebnis zur Folge haben: Umsatzwachstum!

Marke:

  • Marktsegment: Baumarkt
  • Accountgröße: > 3000 Produkte
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Jahres-Umsatzwachstum von +326% durch erfolgreiche Produkt-Launch-Strategie

So sieht eine erfolgreiche Produkt-Launch-Strategie aus, die von Anfang an auf Skalierung und Sichtbarkeit abzielt!

Marke:

Logo: Xantron
  • Marktsegment: Elektronik & Gamingzubehör
  • Accountgröße: > 100 Produkte
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+200% Umsatz-Steigerung durch organische Top-Rankings

Keyword-Recherche und Listing-Optimierung gehört zu den Amazon-Pflichtaufgaben. Und dass die sich lohnen können, zeigt unsere Case Study.

Marke:

Logo: Texmaxx
  • Marktsegment: Wohn- & Heimtextilien
  • Accountgröße: > 600 Produkte
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Erfahre, wie wir dazu beitragen, dass die Angebote unserer Kunden im Amazon-Dschungel herausstechen und ihre Produkte die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen. Das Beste: Eine Optimierung der Sichtbarkeit geht meist auch mit einer Umsatzsteigerung einher. In den einzelnen Case Studys erfährst Du mehr darüber!

1 Million € mehr Umsatz in einem Jahr durch Analyse des Sales-Funnels

Die Expansion und Sicherung von Marktanteilen auf den deutschen und europäischen Amazon-Marktplätzen bildet das Kernstück der Strategie, die unser Kunde Norsan gemeinsam mit uns verfolgt.

Marke:

Logo: Norsan
  • Marktsegment: Nahrungsergänzungsmittel
  • Accountgröße: 60 Produkte
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Aufstieg zum Kategorie-Topseller in 9 Monaten

Innerhalb von 9 Monaten zum begehrten Bestseller-Badge, vor Top-Marken wie Hama? Mit der richtigen Launch-Strategie und einem Konversion-starken Listing ist das möglich.

Marke:

Logo: Xantron
  • Marktsegment: Elektronik-Zubehör
  • Accountgröße: 100 Produkte
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Top-10-Platzierung innerhalb eines Jahres durch Bestseller-Badge und Spitzen-Conversion-Rate

Durch eine abgestimmte SEO- und SEA-Planung und eine klare Platzierungsstrategie konnten wir für unseren Kunden SES Ströbele Textil Top-10-Rankings für maximal relevante Märkte aufbauen.

Marke:

Logo: ses Ströbele Textil
  • Marktsegment: Fashion & Bekleidung
  • Accountgröße: ca. 50 Produktgruppen
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-40% ACoS-Senkung & Klickraten-Verbesserung um +55% innerhalb eines Jahres

Innerhalb eines Jahres konnten wir die Anzeigenqualität bei Banjado drastisch verbessern. Ein wichtiger Effekt, um den Vertriebskanal Amazon weiterhin gewinnbringend zu bespielen!

Marke:

  • Marktsegment: Wohnen & Haushalt
  • Accountgröße: ca. 90.000 Produkte
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Du bist neugierig darauf, wie unsere Amazon-Profis die Profitabilität unserer Kunden auf den Amazon-Marktplätzen maximieren? Hier präsentieren wir Dir ein paar unserer Erfolgsgeschichten, die besonders auf die Wirtschaftlichkeit des Seller Accounts abzielen.

-28% TACoS-Senkung in 3 Monaten bei gleichzeitiger Umsatzsteigerung

Neben dem Wachstum der Brand stand die Ausrichtung von Amazon als profitabler Vertriebskanal im Fokus unseres Kunden. Und uns gelang es, die Profitabiltät zu steigern - ebenso wie den Umsatz.

Marke:

Logo: Brauerei Zwönitz
  • Marktsegment: Getränke & Lebensmittel
  • Accountgröße: ca. 50 Produkte
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-40% ACoS-Senkung & Klickraten-Verbesserung um +55% innerhalb eines Jahres

Innerhalb eines Jahres konnten wir die Anzeigenqualität bei Banjado drastisch verbessern. Ein wichtiger Effekt, um den Vertriebskanal Amazon weiterhin gewinnbringend zu bespielen!

Marke:

  • Marktsegment: Wohnen & Haushalt
  • Accountgröße: ca. 90.000 Produkte
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Umsatzwachstum von +30% mittels Conversion Rate- & Traffic-Optimierung

Eine bessere Conversion Rate gepaart mit mehr Sichtbarkeit – das kann eigentlich nur ein Ergebnis zur Folge haben: Umsatzwachstum!

Marke:

  • Marktsegment: Baumarkt
  • Accountgröße: > 3000 Produkte
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Jahres-Umsatzwachstum von +326% durch erfolgreiche Produkt-Launch-Strategie

So sieht eine erfolgreiche Produkt-Launch-Strategie aus, die von Anfang an auf Skalierung und Sichtbarkeit abzielt!

Marke:

Logo: Xantron
  • Marktsegment: Elektronik & Gamingzubehör
  • Accountgröße: > 100 Produkte
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Einheitlicher Markenauftritt, hochwertige Produktfotos und überzeugender A+ Content: So setzen wir Marken auf Amazon erfolgreich in Szene. 

Umfassendes Kreativ-Konzept im modernen Look

Für SES Ströbele haben wir ein umfassendes Kreativkonzept umgesetzt, das den hohen Qualitätsanspruch der Marke an seine Produkte widerspiegelt.

Marke:

Logo: ses Ströbele Textil
  • Marktsegment: Fashion & Bekleidung
  • Accountgröße: ca. 50 Produktgruppen
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DAS SAGEN UNSERE KUNDEN 

wowtamins GmbH

  • Marktsegment: Nahrungsergänzungsmittel für Kinder, in Form von Fruchtgummies
  • Accountgröße: 8 Produkte
  • Kunde seit: Juli 2023
  • Herausforderungen: fallende Rankings, Verlust von Marktanteilen, Verschärfung des Wettbewerbs, steigende Klickpreise, schwindende Margen
  • Erfolge: Verteidigung & Ausbau von Marktanteilen, Umsatz- und Profitsteigerungen, Aufbau von Sichtbarkeit & Ranking, profitablere Werbemaßnahmen, Erhöhung der CVR durch die Optimierung bestehender Designelemente

"Diese Trendwende auf Umsatz- und Profiteben zu erreichen, trotz unveränderter Marktbedingungen, ist ein enormer Erfolg."

Sebastian Czypionka

Co-Geschäftsführer

S. Ströbele Textil GmbH

  • Marktsegment: Bekleidung
  • Accountgröße: 48 Parent-Artkel (insg. ca. 800 Produkte)
  • Kunde: seit September 2023
  • Herausforderungen: umkämpfter Markt mit starten Mitbewerbern
  • Erfolge: Umsatzsteigerung von 25%; Werbekosten um ca. 30 % reduziert

"Unser Umsatz hat sich um 25% erhöht und unsere Werbekosten um ca. 30% reduziert. Ein besseres Zusammenspiel könnte es nicht geben: mehr Umsatz und weniger Werbekosten, das wollen wir am Ende des Tages alle."

Simon Ströbele

Geschäftsführer

Freevoice Deutschland GmbH

  • Marktsegment: Computer & Zubehör, Elektronik & Foto
  • Accountgröße: ca. 30 Produkte
  • Kunde: von September 2023 bis September 2024
  • Herausforderungen: Mit starker Konkurrenz mithalten, gute Conversion Rate erzielen
  • Erfolge: hochwertig optimierte Produktlistings, Bestseller Badge für wichtige Produkte

"Als ich zum ersten Mal das Arbeitsboard gesehen habe, dachte ich nur: Wow, gigantisch was ihr da auf die Beine gestellt habt."

Yannic Noll

Produktmanager

Apoidea Handels GmbH

  • Marktsegment: Imkerzubehör (Honigetiketten, Gläser, Schilder) und Spirituosen mit Honig
  • Accountgröße: ca. 60 Produktgruppen
  • Kunde: seit Oktober 2022
  • Herausforderungen: Nischenprodukte mit Saisonalität, kompletter Neu-Launch auf Amazon
  • Erfolge: Etablierung der Marke auf Amazon, Umsatzsteigung um ca. 50% , stetige Vergrößerung des Sortiments

"Es fühlt sich so an, als ob die Zusammenarbeit schon Jahre bewährt wäre."

Robert Czyzowski

Geschäftsführer

Banjado GmbH

  • Marktsegment: Wohnen (Briefkästen, Schlüsselkästen, Magnettafeln uvm.)
  • Accountgröße: über 20.000 Produkte
  • Kunde: seit 2021
  • Herausforderungen: Accountgröße mit sehr vielen Produktvarianten, viel Konkurrenz, geringe Conversion-Rate
  • Erfolge: umfassende optimierte Kampagnenstruktur, TACoS- Senkung, Ranking-Steigerung und Halten der Sichtbarkeit, Conversion-Rate Steigerung

"Unser Auftritt auf Amazon ist einfach optimierter und besser geworden."

Tobias Rose

Prokurist

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Marco Podavka

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