
SEO FÜR AMAZON – Mit Namox® zur Ranking Optimierung
Unsere Namox-Leistungen als Agentur für Amazon Optimierung
Setup: Unsere einmaligen SEO-Optimierungen auf Amazon

Keywordanalyse & -Management
Nur wenn Du genau weißt, mit welchen Begriffen Deine Kunden nach Deinen Produkten suchen, kannst du sie gezielt darauf optimieren. Daher halten unsere Experten regelmäßig Ausschau nach neuen Begriffen, die konform zu Amazons Richtlinien sind.

Listing Optimierung
Ein Keyword-optimiertes Listing ist die Grundvoraussetzung für eine Top-Platzierung Deiner Produkte. Mit den richtigen Begriffen im Titel, den Bulletpoints und der Produktbeschreibung überzeugen wir den Algorithmus und die Nutzer.

A+ Content & Brandstore
Der erweiterte Markeninhalt erlaubt es Marken die Angebotsbeschreibungen individueller zu gestalten und ins Corporate Design Deiner Marke einzubinden. Mit einem individuellen Brandstore wird Dein Angebot für Deine Zielgruppe noch übersichtlicher.

Launchkampagne
Du hast ein neues Produkt oder eines, das sich nicht so verkauft wie gewünscht? Dann könnte eine Launchkampagne die ideale Lösung sein. Dabei werden gezielt temporär rabattierte Produkte verkauft und eine Ranking Optimierung auf Amazon ermöglicht.

Bewertungsaufbau
Durchschnittlich 1 von 800 Amazon Käufern hinterlässt unaufgefordert eine Bewertung zum Produkt. Wir wissen: Das geht besser. Ob durch unseren Testkäuferpool oder das Amazon Vine-Programm – wir unterstützen dich bei der Generierung von Bewertungen. Natürlich immer Amazon-konform!

Sponsored Ads
Du möchtest mit Werbekampagnen auf Amazon noch mehr Kunden auf Deine Produkte aufmerksam machen? Dann bist du bei uns richtig. Wir wissen genau, mit welchen Werbeformaten, Geboten und Keywords wir Deine Amazon PPC Kampagnen erfolgreich machen.

Produktfotos & -videos
Professionelle Amazon Produktfotos sind eine Grundvoraussetzung für Deinen Erfolg auf dem Marktplatz. Sie zeigen den Nutzern Dein Produkt und überzeugen Deine Kunden vom Kauf. Mit Amazon Produktvideos stichst Du noch stärker aus der Masse hervor.

Internationalisierung
Du bist mit dem Erfolg auf dem deutschen Marktplatz zufrieden und strebst nach mehr? Dann ist es an der Zeit für die Internationalisierung Deines Angebots. Gemeinsam mit uns platzierst Du deine Produkte erfolgreich international auf Amazon.

Amazon SEO Beratung
Du hast Fragen rund um die Optimierung auf Amazon? Wir haben die Antworten. Ob Preisentwicklungen, Potenzialanalysen oder Auffälligkeiten – durch unsere Beratung teilen wir unser Wissen und unsere Erfahrung als Amazon SEO Agentur mit dir.
Full-Service SEO für Amazon bei Namox®
Verwaltung - Service - Pflege: Unsere monatliche Betreuung
Verwaltung
Regelmäßige Überwachung und Kontrolle des Account Status
Logistik
Volle Disposition & Koordination von Logistik Prozessen bei FBA Nutzung
Konformität
Sorgfältige Kontrolle und Einhaltung der Amazon Richtlinien
Newsletter
Monatlicher Newsletter zu Neuigkeiten zu relevanten Amazon Themen
Calls & Beratung
Fortführende Seller-Strategieberatung, Rankingcheck, Wettbewerbsabgleich
Reporting
Auswertung der erfolgten Maßnahmen und Information über Entwicklung
PPC Management
Regelmäßige Anpassungen von HSA, PPC und Cross Sell Werbekampagnen
Listing Anpassungen
Fortlaufende Keyword-Anpassungen von Produkt-Listing-Bestandteilen
Bewertungs-Management
Überwachung von Verkäufer –und Produktrezensionen
Deine Vorteile einer professionellen Amazon Optimierung
Relevanz und Performance zählen bei SEO für Amazon
Amazon Optimierung – Relevanz
Amazon Optimierung – Performance
Du wünschst Dir mehr Erfolg als Amazon-Seller?Wir unterstützen dich!
FAQ Amazon SEO: Alles was Du darüber wissen musst
Was ist Amazon SEO?
Amazon SEO beschreibt diverse Maßnahmen, die zum Ziel haben, den Verkaufserfolg auf dem Marktplatz Amazon zu verbessern. Durch die verschiedenen Optimierungs-Maßnahmen sollen positive Signale an den „A9“ genannten Amazon-Algorithmus gesendet werden. Dadurch wird das Ranking eines Produkts verbessert und die Kaufwahrscheinlichkeit erhöht.
Für wen eignen sich Optimierungen auf Amazon?
Amazon Optimierungen eignen sich für jeden Händler, der mit einem Produkt auf Amazon aktiv ist. Namox® betreut als Amazon Agentur Anbieter aus verschiedensten Branchen und unabhängig davon, wie viele ASINs der Seller auf Amazon gelistet hat. Du möchtest wissen, wie viel Potenzial Du mit Amazon SEO ausschöpfen könntest? Dann nutze unseren kostenlosen ASIN Check.
Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit Namox®?
Die Zusammenarbeit im Bereich Amazon SEO mit einer Agentur wie Namox® ist denkbar einfach. Nach einer Anfrage oder einem kostenlosen ASIN Check legen wir zusammen mit Dir den genauen Betreuungsumfang fest (beispielsweise, ob es sich um eine einzelne Setup-Leistung oder eine monatliche VSP-Betreuung handelt), teilen Dir mit, wie Du uns die benötigten Berechtigungen erteilst – und dann kann es auch schon losgehen!
Bietet Namox® nur SEO auf Amazon für den deutschen Marktplatz?
Amazon SEO auf dem deutschen Marktplatz unterscheidet sich nicht von anderen, internationalen Amazon Marktplätzen – von der Sprache einmal abgesehen. Daher bieten wir Dir eine internationale Betreuung für alle Marktplätze. Durch eigene Muttersprachler und die Zusammenarbeit mit SEO-erfahrenen Übersetzungs-Partnern sind wir hier bestens aufgestellt.
Was sind Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Google und Amazon SEO?
Sowohl bei Amazon SEO als auch bei Google SEO ist das Ziel, das eigene Produkt bzw. die eigene Website möglichst weit oben in den Suchergebnissen erscheinen zu lassen. Bei Google steigt dadurch die Wahrscheinlichkeit, dass der Nutzer die Seite aufruft, bei Amazon steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der Nutzer das Produkt kauft. Der Google Algorithmus ist im Vergleich zum Amazon-Pendant vielschichtiger, da hier On- und Offpage mehr Stellschrauben zur Optimierung gegeben sind.
Wie funktioniert der Amazon A9 Algorithmus?
Der A9 Algorithmus ist der Ranking-Algorithmus von Amazon. Wie dieser genau funktioniert, ist nicht bekannt. Allerdings herrscht unter Experten Einheit über einige Erkenntnisse. Grundsätzlich funktioniert der Algorithmus durch ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren, die teilweise per Amazon SEO direkt oder indirekt beeinflusst werden können. Werden beispielsweise die wichtigsten Keywords im Produkttitel und den Bullet Points verwendet, ist das ein Zeichen für den Algorithmus, dass das Produkt für eine Suchanfrage mit dem entsprechenden Begriff relevant ist und es weit oben in den Suchergebnissen ausgespielt werden sollte. Andere direkte Einflussfaktoren sind beispielsweise die Click-Through-Rate, die Verkaufshistorie oder die Retourenquote. Diese direkten Faktoren können durch indirekte positiv beeinflusst werden: beispielsweise durch gute Produktbilder, viele und positive Bewertungen oder eine zielgruppengerechte Ansprache.
Was ist die Buybox und was hat sie mit SEO für Amazon zu tun?
Die Buybox ist auf einer Amazon Produktseite das Feld, in dem die großen „In den Einkaufswagen“- und „Jetzt kaufen“-Button zu finden sind. Schätzungsweise 80 Prozent aller Bestellungen werden auf Amazon dort abgeschlossen. Diese Buybox wird immer nur einem Händler zugeschrieben, daher ist insbesondere für Reseller der Kampf um die Buybox wichtig. Ein wichtiger Faktor in diesem Wettbewerb ist der Preis, aber auch die Verkäuferperformance wird bei der Vergabe der Buybox berüchtigt. Daher kann Amazon SEO durchaus dazu beitragen, die Chancen im Wettbewerb um die Buybox zu verbessern.