Du möchtest Amazon EBC erstellen, aber es mangelt an Kapazitäten oder Know-how? Kein Problem! Als Agentur für Amazon wissen wir genau, wie wir perfekten A+ Content für Dein Produkt erstellen. Lass uns darüber reden!
A+ Content für Amazon
Was ist Amazon A+ Content / EBC?
Welche Vorteile bietet Enhanced Brand Content / A+?
Laut Amazon steigert A+ Content die Conversion Rate um 3-10 Prozent!
Tipps: Amazon EBC erstellen – so gelingt es
Amazon A+ Content: So legst Du ihn im Seller Central an
Schritt 1: Seller Central
Schritt 2: Module
Schritt 3: ASINs
Schritt 4: Prüfung
Richtlinien auf die Amazon bei der Überprüfung achtet
- Preise oder Werbeaktionsinformationen wie „preiswert“, „billig“, „kostenlos“ oder Sprache, die Kunden zum Kauf verleitet, z.B. „jetzt kaufen“, „zum Einkaufswagen hinzufügen“
- Informationen zu Versanddetails wie „kostenloser Versand“ oder Angaben zur Lieferzeit
- Unscharfe Bilder oder Bilder von niedriger Qualität
- Web-Links oder Sprache, die versucht zu anderen Websites innerhalb oder außerhalb von Amazon umzuleiten
- Grammatikfehler, Interpunktionsfehler, Rechtschreibfehler, Zeichenfolgen mit ausschließlich Großbuchstaben, usw.
Weitere Richtlinien hat Amazon hier zusammengefasst.
Seller & Vendoren: Wer kann EBC nutzen und für wen lohnt sich der erweiterte Markeninhalt?
Es gibt einige Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen, um A+ Content auf Amazon erstellen zu können. Die wichtigsten: Händler müssen den Verkaufstarif Professionell nutzen und die eigene Marke erfolgreich bei Amazon registriert haben. Auch Vendoren steht A+ Content zur Verfügung. Für Vendoren gibt es zudem die Möglichkeit kostenpflichtige Premium A+ Features zu nutzen, die beispielsweise Videos und interaktive Inhalte ermöglichen.
Grundsätzlich kann A+ Content zu jedem Produktlisting hinzugefügt werden, das die oben erwähnten Voraussetzungen erfüllt. Allerdings erfordert die Erstellung natürlich einen gewissen Aufwand, weshalb immer abgewogen werden sollte, ob sich der EBC wirtschaftlich lohnt. Dabei sind unter anderem folgende Faktoren zu berücksichtigen:
- Wie hoch ist der Erklärbedarf des Produkts?
- Wie hoch ist der Preis des Produkts?
- Gehört das Produkt zu Deinen Bestsellern?
- Nutzen viele Konkurrenten EBC in ihrem Listing?