Amazon Werbung – mit Namox® zu höheren Umsätzen, statt unnötigen Kosten
Amazon Ads sind eine wichtige Marketingmaßnahme, die Händlern auf dem Marktplatz geboten werden. Sie bieten Dir die Möglichkeit, Deine Umsätze zu steigern und bringen dank Sponsored Product Ads, Sponsored Brand Ads & Co. Deine Angebote genau dorthin, wo Deine Kunden danach suchen. Als Amazon PPC Agentur unterstützt Namox® Dich beim Erstellen und Optimieren von Amazon PPC Kampagnen.
Amazon Advertising: Diese Vorteile hat es, auf Amazon Werbung zu schalten
- Neue Käufer: Amazon Ads ermöglichen es, noch mehr Amazon-Kunden auf Deine Produkte hinzuweisen. Vor allem neue Produkte und solche, die noch keine guten organischen Rankings vorweisen können, profitieren enorm davon.
- Prominente Produktplatzierungen: Mit Amazon PPC Kampagnen stechen Deine Produkte ins Auge. Ob als erstes Produkt auf einer Suchergebnisseite oder mit einem Display-Banner – als Amazon PPC Agentur wissen wir genau, wo und wie wir Anzeigen schalten, die funktionieren.
- Gute Nutzersignale: Von Amazon Werbung profitierst Du gleich doppelt. Du erreichst neue Kunden und steigerst Deine Umsätze – Du lieferst gleichzeitig aber auch wertvolle Signale an den Amazon-Algorithmus. Denn mehr Verkäufe, mehr Bewertungen und somit gefragte Produkte wirken sich positiv auf das organische Ranking aus.
- Übersichtliche Kosten: Amazon Ads werden im PPC (Pay per Click) Modell abgerechnet. Das heißt: Es entstehen nur Kosten, wenn auch tatsächlich ein Nutzer auf Deine Anzeige klickt.
- Individuelle Skalierbarkeit: Amazon Kampagnen lassen sich genau nach Deinen Vorstellungen steuern. Eine automatische oder manuelle Ausrichtung, die Auswahl von Keywords und das Anpassen von Geboten – der Erfolg von Amazon Advertising liegt in der richtigen Strategie.
Amazon PPC Kampagnen: Diese Werbeformate stehen zur Verfügung
Neben speziellen Verkaufskampagnen, wie Coupons oder Blitzangebote, sind dies die drei häufigsten Formen von Werbung auf Amazon.

Sponsored Product Ads
Sponsored Products sind das meist genutzte Werbeformat auf Amazon. Diese Anzeigen bewerben eines Deiner Produkte und erscheinen auf Suchergebnis- oder Produktdetailseiten. Für dieses Amazon Werbeformat ist keine Brand Registry nötig.

Sponsored Brand Ads
Bei Sponsored Brands steht Deine Marke im Mittelpunkt. Du kannst sie mit Deinem Logo, einer Überschrift und bis zu drei Produkten versehen und erscheinst im oberen Bereich der Suchergebnis-Seite. Auch Videos sind seit neustem möglich.

Sponsored Display Ads
Eine weitere Form der Amazon-Werbung sind Sponsored Display Ads. Sie können produkt- oder interessenbasiert auf Detailseiten von eigenen oder ähnlichen Artikeln geschaltet werden, um so den Kunden zum Angebot zu lenken.
Unsere Leistungen: So unterstützen wir Dich als Amazon PPC Agentur
Du bist mit der Leistung deiner Amazon Werbung nicht zufrieden? Oder hast Dich bislang noch nicht an PPC herangetraut? Dann sind wir als Amazon Werbeagentur für Dich da. Sowohl als einmalige Amazon Optimierung als auch im monatlichen Full Service Paket.
So können wir Dir helfen:
- Beratung zu Potenzial und Vorgehen
- Überarbeitung oder Einrichten von Amazon Werbung
- Optimierung und Gebotsanpassungen laufender PPC Kampagnen
- Auswertung und Reporting
Zertifizierte Amazon PPC-Experten
Jeder unserer Mitarbeiter absolviert regelmäßig ein PPC Zertifizierungs-Programm direkt von Amazon. Als Amazon Advertising Partner machen wir so deutlich, dass wir als PPC Agentur genau wissen, was wir tun.
Ideale Kampagnen-
struktur
Optimales
Keyword-Setup
Strukturierte
Gebot-Anpassungen


Unsere Experten kümmern sich um Deine Werbung auf Amazon
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FAQ Amazon Werbung: Alles was Du darüber wissen musst
Amazon Advertising beschreibt die Werbelösungen auf dem Marktplatz als Teil des Amazon AMS (Amazon Marketing Services). Die verschiedenen Werbeformate beziehen sich in der Regel auf Produkte oder die Marke eines Anbieters und werden an verschiedenen Stellen ausgespielt.
Bei Amazon gibt es verschiedene Werbemöglichkeiten für Seller und Vendoren. Grundsätzlich ist Werbung auf Amazon für jeden Händler geeignet und bietet viele Vorteile und ein großes Potenzial.
Die Amazon PPC Kosten sind von einigen Faktoren abhängig, darunter das gewählte Werbeformat, die Wettbewerbssituation und die gewählte Strategie. Das Schalten von Werbung auf Amazon ist an sich kostenlos, erst wenn Nutzer auf eine Anzeige klicken, entstehen Kosten. Diese hängen vom abgegebenen Gebot der Werbetreibenden ab.
Zu den wichtigsten Kennzahlen (KPIs) von Amazon Advertising gehören:
- ACoS (Advertising Cost of Sales): Setzt die Werbekosten und den Werbeumsatz ins Verhältnis.
- Umsatz und Bestellungen: Gibt an, wie viel Umsatz und wie viele Bestellungen eine Anzeige erzielt hat.
- Impressionen und Aufrufe: Gibt an, wie oft eine Anzeige ausgespielt und angeklickt wurde.
Durch unser Know-how und unsere Erfahrung wissen wir genau, wie wir Deine PPC Kampagne auf Amazon zum Erfolg bringen. Amazon Kampagnen zu optimieren ist in vielen Fällen zeitaufwändig und birgt die Gefahr, unnötige Kosten zu verursachen. Wir haben Deine Amazon Werbung immer genau im Blick und reagieren auf jede Entwicklung!