
Individuelle Strategien statt Standardlösungen
Jede Marke und jedes Produkt erfordert eine eigene Strategie. Wir entwickeln maßgeschneiderte Kampagnenansätze, die auf Deine Wachstumsziele und die Dynamik Deines Marktes abgestimmt sind.
Amazon PPC erfordert Know-how, Erfahrung und die richtigen Tools, um maximale Ergebnisse zu erzielen. Als spezialisierte Amazon PPC Agentur sorgen wir dafür, dass Deine Werbekampagnen nicht nur Klicks, sondern auch Conversions liefern.
Kostenlose Potentialanalyse sichernUnsere Erfahrung, datengetriebene Ansätze und modernste Tools machen den Unterschied. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Deine Kampagnen effizienter werden, mehr Umsatz generieren und Dein Werbebudget optimal eingesetzt wird.
Unsere Kampagnenoptimierung basiert auf fundierten Analysen. Wir prüfen laufend die Performance relevanter Keywords, Anzeigenschaltungen und Gebote, um Dein Budget möglichst effizient einzusetzen.
Jede Marke und jedes Produkt erfordert eine eigene Strategie. Wir entwickeln maßgeschneiderte Kampagnenansätze, die auf Deine Wachstumsziele und die Dynamik Deines Marktes abgestimmt sind.
Unsere Spezialisten kennen die neuesten Entwicklungen im Amazon Advertising. Durch regelmäßige Weiterbildungen und Zertifizierungen – z. B. in Sponsored Ads, DSP oder Sponsored TV Ads – bleiben wir stets auf dem neuesten Stand.
Ein klarer Aufbau ist die Grundlage für erfolgreiche Ads. Wir optimieren Kampagnenarchitektur, Budgetverteilung und Gebotsstrategien, um Streuverluste zu minimieren und Deine Reichweite gezielt zu steuern.
Viele Agenturen machen große Versprechungen, die sie nicht einhalten – wir setzen stattdessen auf Transparenz und messbare Ergebnisse. Unsere Arbeit basiert auf Deinen Daten: Einkaufspreise, Werbekosten, Gebühren, Lager- & Versandkosten, Zielmargen und mehr. Mit dem Controlling-Tool Sellerboard behalten wir die Deckungsbeiträge unserer Kunden im Blick und richten unsere Strategie gezielt auf Umsatz- und Gewinnwachstum aus.
Problem vor der Zusammenarbeit: hoher ACoS und unprofitabler TACoS; Start der Zusammenarbeit Mai 2024
Maßnahmen (Start Mai 24): Präzise Gebotsausrichtungen, Fokus-KW-Kampagnen, Auf- und Umbau des Kampagnensetups, Differenzierte Verwendung von Kampagnentypen & Ausrichtungsarten
Ergebnisse: Senkung des ACOS um bis zu 20%-Punkte; dauerhaft profitable Ergebnisse
Werbekosten: -52 %
Problem vor der Zusammenarbeit: Mehr Wettbewerb, sinkender Umsatz und schwindende Margen
Maßnahmen (Start April 24): Optimierung der Werbemaßnahmen; Optimierung bestehender Designelemente (Produktbilder, A+ Content, etc.)
Ergebnisse: Verteidigung & Ausbau von Marktanteilen, Umsatz- und Profitsteigerungen, Aufbau von Sichtbarkeit & Ranking, profitablere Werbemaßnahmen
Umsatz: +152 %
Problem vor der Zusammenarbeit: Wunsch nach mehr Markenbekanntheit und Umsatzsteigerung; Start der Zusammenarbeit April 2024
Maßnahmen (Start April 24): strategischer Launch neuer Produkte, Ausbau des Brandstores für Cross-Selling, performante Grafiken, aufsehenerregende Titelbilder
Ergebnisse: Skalierung der Ergebnisse durch gezielte Werbung, Ausbau und Verbesserung der Rankings, Marktanteile gewonnen, Adventskalender als Bestseller im November platziert
Gewinn: +11 %
Problem vor der Zusammenarbeit: schon lange ein großes Sortiment auf Amazon platziert, aber wenig Umsatz und keine PPC-Nutzung; Start der Zusammenarbeit September 2024
Maßnahmen (Start September 24): durch PPC-Strategie Sichtbarkeit erhöhen, strategische Sortimentserweiterungen, Ausbau des Brandstores für Cross-Selling, Optimierung von Titelbildern & Grafiken
Ergebnisse: kosteneffizientes Wachstum durch Werbung vorangetrieben, Umsatz & Profits stückweise erhöht, Buy Box Probleme durch Interferenzen mit dem eigenen Online-Shop beseitigt
Gewinn: +39 %
Von der Erstellung neuer Anzeigen bis zur präzisen Erfolgsmessung: Unsere Leistungen decken alles ab, was Du für maximale Performance und Umsatzwachstum brauchst.
Sponsored Products sind das meist genutzte Werbeformat auf Amazon. Diese Anzeigen bewerben Deine Produkte und erscheinen auf Suchergebnis- oder Produktdetailseiten. Hierfür ist keine Brand Registry nötig.
Bei Sponsored Brands steht Deine Marke im Mittelpunkt. Du kannst sie mit Deinem Logo, einer Überschrift, bis zu drei Produkten und einem individuellen Kampagnenbild versehen. Auch die Nutzung von Videos ist hier möglich.
Eine weitere Form der Amazon-Werbung sind Sponsored Display Ads. Sie können produkt- oder interessenbasiert auf Detailseiten von eigenen oder ähnlichen Artikeln geschaltet werden, um so den Kunden zum Angebot zu lenken.
Mit Sponsored TV Ads erreichst du potenzielle Kunden direkt auf Streaming-Plattformen wie Freevee und Twitch. Diese Anzeigen werden basierend auf Amazons Einkaufs- und Streaming-Daten gezielt ausgespielt – ohne Mindestbudget oder große Einstiegshürden.
Amazon DSP (Demand-Side Platform) ermöglicht Dir, zielgerichtete Werbeanzeigen auch außerhalb von Amazon zu schalten. Mit diesem Werbeformat erreichst Du potenzielle Kunden auf Webseiten und Apps im Amazon-Werbenetzwerk und kannst gezielt Remarketing-Kampagnen starten, um Deine Reichweite und Conversion-Rate zu steigern.
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Unsere Expertise basiert nicht nur auf Erfahrung, sondern auch auf zertifiziertem Wissen. Jeder unserer Mitarbeiter absolviert jährlich eine offizielle Amazon PPC-Zertifizierung in Bereichen wie Sponsored Ads, Video Ads und DSP. So stellen wir sicher, dass unsere Strategien immer auf dem neuesten Stand sind und wir bewährte Best Practices direkt von Amazon in deine Kampagnen einfließen lassen.
Einige unserer Zertifizierungen:
Du möchtest mit einer neuen Amazon PPC Agentur voll durchstarten? Worauf wartest Du noch. Lass uns in einer unverbindlichen Potentialanalyse Deine Vorstellungen und Wünsche besprechen und klären, wie unsere Namox-Experten Dir dabei helfen können. Wir freuen uns auf Dich!
Amazon Advertising beschreibt die Werbelösungen auf dem Marktplatz als Teil des Amazon AMS (Amazon Marketing Services). Die verschiedenen Werbeformate beziehen sich in der Regel auf Produkte oder die Marke eines Anbieters und werden an verschiedenen Stellen ausgespielt.
Bei Amazon gibt es verschiedene Werbemöglichkeiten für Seller und Vendoren. Grundsätzlich ist Werbung auf Amazon für jeden Händler geeignet und bietet viele Vorteile und ein großes Potenzial.
Die Amazon PPC Kosten sind von einigen Faktoren abhängig, darunter das gewählte Werbeformat, die Wettbewerbssituation und die gewählte Strategie. Das Schalten von Werbung auf Amazon ist an sich kostenlos, erst wenn Nutzer auf eine Anzeige klicken, entstehen Kosten. Diese hängen vom abgegebenen Gebot der Werbetreibenden ab.
Zu den wichtigsten Kennzahlen (KPIs) von Amazon Advertising gehören:
Durch unser Know-how und unsere Erfahrung wissen wir genau, wie wir Deine PPC Kampagne auf Amazon zum Erfolg bringen. Amazon Kampagnen zu optimieren ist in vielen Fällen zeitaufwändig und birgt die Gefahr, unnötige Kosten zu verursachen. Wir haben Deine Amazon Werbung immer genau im Blick und reagieren auf jede Entwicklung!
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