+200% Umsatz-Steigerung durch organische Top-Rankings

Logo Texmaxx


Produktsegment:
Wohn- & Heimtextilien


Kunde seit:
Oktober 2022

Accountgröße:
600 – 800 Produkte

Durch eine langjährige Verkaufshistorie gelang es unserem Kunden bereits Sichtbarkeit auf der ersten Suchergebnisseite aufzubauen. Ziel war es nun die ersten 4 Platzierungen einzunehmen und den Umsatz weiter zu steigern. Im Anschluss an eine fundierte Keyword-Analyse, die zugehörige SEO-Optimierung aller Listing-Bestandteile sowie die Perfektion klick- und konvertierungsstarker Grafiken konnte erfolgreich ein gänzlich neues Kampagnenset aufgesetzt werden, welches den Aufbau der organischen Platzierungen durch die Besetzung von Werbeslots unterstützt.

Optimierung der organischen Sichtbarkeit um +50%

Durch die Einarbeitung des Fokus-Keyword-Sets konnten organische Platzierung auf den Plätzen 1-4 bei starken Keywords mit 5.000 – 15.000 Suchanfragen pro Monat erzielt werden. Durch Analyse und Überarbeitung des targetierten Fokus-Keyword-Sets und unterstützende Sponsored Products Ads mit Fokus-Keyword-Ausrichtung werden die Rankings stabilisiert.

Screenshot: Verlauf des Bestsellerrankings

Verlauf des Bestsellerrankings innerhalb eines Jahres (Abb.: Helium10 > Keyword-Tracker)

Traffic-Skalierung um +300%

Dank wichtiger Top-Platzierung vor der Konkurrenz und starken organischen und anorganischen Platzierungen auf Fokus-Keywords wurde durch die drastische Steigerung der Sichtbarkeit eine Verdreifachung der Sitzungen erzielt.

Screenshot: Suchergebnisseite zum Keyword "Tischfolie"

SERP zum Keyword Tischfolie

Umsatzsteigerung um +200%

Durch das Erreichen von organischen und anorganischen Top-Platzierungen im oberen Drittel der ersten Suchergebnisseite und die damit gesteigerte Klickrate, konnte der Anteil an Sitzungen relevanter Käufergruppen so gesteigert werden, dass eine Verdopplung des Umsatzes die Folge war.

Screenshot: Anstieg der Fokus-Keyword-Platzierungen

Anstieg der Fokus-Keyword-Platzierungen innerhalb eines Jahres. (Abb.: Helium10 > Keyword-Tracker)

Screenshot: Verlauf des Bestsellerrankings

Verlauf des Bestsellerrankings innerhalb eines Jahres (Abb.: Helium10 > Keyword-Tracker)

Screenshot: Suchergebnisseite zum Keyword "Tischfolie"

SERP zum Keyword Tischfolie

Screenshot: Anstieg der Fokus-Keyword-Platzierungen

Anstieg der Fokus-Keyword-Platzierungen innerhalb eines Jahres. (Abb.: Helium10 > Keyword-Tracker)

Wenn es mit einer stabilen Conversion Rate gelingt, die organische Sichtbarkeit einer Brand ohne Zusatzinvest im Werbebudget zu steigern, werden mehr wertvolle, potenzielle Kunden erreicht, welche den Absatz steigern. Das Wachstum der eigenen Marktanteile ist damit vorprogrammiert!
Tessa Müller
HEAD OF PERFORMANCE MARKETING - NAMOX
Tessa Müller | Namox GmbH
Wir haben sofort das Potenzial des Produktsortiments und den bis dahin noch unoptimierten Listings gesehen. Es zeigt, wie essenziell eine grundlegende professionelle SEO- & SEA-Optimierung und die analytische Bildung eines Fokus-Keywordsets ist.
Melanie Günther
Performance Marketer - Namox
Melanie Günther | Namox

Kostenlosen Potential-Workshop sichern

  • Erhalte Handlungsempfehlungen für die Skalierung Deiner Amaozon Marke.
  • Tiefgehende Analyse mit einem unserer Amazon Experten & unserem Geschäftsführer.
  • Kein verstecktes Verkaufsgespräch - sondern Expertise und Austausch!
  • Klick einfach auf den Button, beantworte ein paar kurze Fragen - und schon geht's los.
Sichere Dir Deinen Workshop