Unsere FAQ von Namox
Was ist Amazon SEO (Suchmaschinenoptimierung)?
Bei einer allgemeinen Suchmaschinenoptimierung geht es darum, ein höheres Ranking zu erzielen. Namox hat sich hierbei auf die Verkaufsplattform Amazon spezialisiert. Dafür werden technische und inhaltliche Aspekte der jeweiligen Produktangebote (ASINS) von uns untersucht und an die Anforderungen der Suchmaschine bzw. des Marktplatzes Amazon und dem hinterlegten Algorithmus angepasst. Für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung sind aktuelles Wissen, spezielle SEO Tools und viel Erfahrung notwendig.
Welche Rolle spielt Brand Building auf Amazon?
Brand Building spielt für Marken auf Amazon eine immer größere Rolle. Seit 2015 werden von Amazon in Deutschland stetig neue Marketing Maßnamen vorgestellt, welche Markeninhaber unterstützen sollen und das Marketing auf Amazon erleichtern. Suchanfragen auf Amazon beginnen immer häufiger direkt mit einem Markennamen. Mit einer einmaligen Einrichtungsgebühr übernehmen wir Ihre komplette Markenregistrierung.
Wie hoch ist der Mehrwert von externen Traffic (Facebook Ads)
Externer Traffic kann für viele Verkäufer einen entscheidenden Mehrwert bieten. Hierbei gilt es, die Marke oder das beworbene Produkt genauestens zu beurteilen. Gerne beraten und unterstützen wir unsere Kunden für solche externen Performance Marketing Strategien.
Betreut Namox Seller und/oder Vendoren auf Amazon
Wir betreuen sowohl Seller als auch Vendoren (im Rahmen unserer Möglichkeiten) auf Amazon.
Welche Vor – und Nachteile bringt der Verkauf mit einem Seller Account im Vergleich zu einem Vendoren Account mit sich?
Nahezu alle Verkäufer werden ab einer bestimmten Größe früher oder später von Amazon zum Vendoren Programm eingeladen. Als Vendor liefern Händler ihre Ware an Amazon und verkaufen diese nicht mehr selbst unter eigenem Namen. Viele Händler beklagen, dass das Vendoren Programm viele Freiheiten eingrenzt und Amazon mitunter UVP’s nicht einhält.
Ist Amazon SEO messbar?
Suchmaschinenoptimierung ist in jedem Fall messbar. Amazon selbst stellt Verkäufern hierzu leider nur sehr unzureichende Möglichkeiten zur Verfügung. Aus diesem Grund haben sich zahlreiche Drittanbieter Tools etabliert, welche es ermöglichen Produkt- Rankings, Conversionrates sowie ACOS Werte genauestens zu überwachen. Wir bieten unseren Kunden auf separate Anfrage an, deren „Amazon Analytics“ einmalig mit neuen Drittanbieter Tools auszustatten und stellen eine aufeinander abgestimmte „Tool Box“ zur Verfügung. Wir bieten Ihnen hierbei das Werkzeug für höhere Effizienz.
Lohnt sich eine Betreuung auch für kleine Händler?
Wir arbeiten mit Händler ab 1 ASIN sowie mit Händlern von bis zu 700 ASINs zusammen. Auch bei Händlern mit nur einem einzigen Produkt gibt es oftmals sehr viel Optimierungspotential. Zudem ist es gerade als neuer Verkäufer auf Amazon schwer alle nötigen Richtlinien alleine einzuhalten. Am besten eignet sich hier unser Full-Service Leistungspaket
Was unterscheidet Namox von anderen Agenturen?
Wir haben uns auf Amazon spezialisiert! Viele Agenturen bieten Amazon Optimierungen als Zusatzleistungen an, verstehen aber oftmals nicht, dass Amazon der aktuell schnelllebigste Markplatz überhaupt ist. Was vor zwei Wochen noch galt, kann morgen schon wieder überholt sein.
Mit unserem aktuellem Know How und ständigen Weiterbildungen zu Amazon konformen Optimierungsleistungen sind wir unserer Konkurrenz immer einen Schritt voraus.