fbpx

Case Study:
Amazon DSP für PinKey

DSP als leistungsstarkes Tool zur Erhöhung und Kontrolle von Reichweite, Umsatz und Werbeprofitablität (ROAS)

PinKey ist ein Anbieter von individuellen Einkaufswagenlösern mit integriertem Schlüsselfund-Service. Mit Amazon DSP (Demand Side Platform) nutzten wir für diesen Großkunden eine neue Werbemöglichkeit und setzen die Strategie mit großem Erfolg um!

Die Herausforderung

Durch neue Werbemaßnahmen sollen mehr Kunden erreicht, der Traffic konstant und stabil gehalten, Sales vor allem in Umsatz-schwächeren Quartalen angekurbelt und der Marktanteil vergrößert werden.

Unsere
Lösung

Mit Amazon DSP nutzen wir programmatische Display- und Video-Werbung, setzen dabei das vorhandene Werbebudget maximal profitabel ein und optimieren die Kampagnen und Creatives fortlaufend.

Das
Ergebnis

Durch Amazon DSP wurde der Werbeumsatz um 220 % gesteigert, die sichtbaren Impressionen und der ROAS deutlich verbessert und hilfreiche Insights zum Kaufverhalten auf und außerhalb von Amazon gesammelt.

Ist das auch für Dich die passende Lösung? Lass uns darüber sprechen!

Unsere Herangehensweise im Detail
Wie ist es uns gelungen die richtigen Zielgruppen zu erreichen und die Brand Awareness zu steigern?

Unsere Herangehensweise im Detail

Wie ist es uns gelungen die richtigen Zielgruppen zu erreichen und die Brand Awareness zu steigern?

„DSP war für uns eine starke Erweiterung unserer Werbemaßnahmen. Wir haben gehofft damit den erwarteten Umsatzeinbruch zum Jahreswechsel abfedern zu können. Das ist mehr als gelungen! Wir konnten zusätzlich unsere Vorjahresverkäufe schon jetzt um 223% steigern. Ein großer Vorteil ist die Betreuung der DSP-Werbung durch unsere SEO-Managerin, welche unser Verkäuferkonto, unsere Produkte und die Jahrestrends kennt. So wird die Werbung ganzheitlich betreut und jedes Potential Schritt für Schritt aufgedeckt und genutzt. Die starken Resultate brachten uns dazu die DSP-Kampagnen weiterzuführen.“

– Steffen Malessa,
Geschäftsführer PinKey

„In meinen Augen liegt die Zukunft der Amazon Werbung im DSP Advertising: Auch wenn Amazon einige Ads um vorgefertigte Zielgruppensegmente erweitert, ist DSP noch immer mit der Menge an Werbeoptionen überlegen. Durch den tiefen Einblick in die Zielgruppen, das Käuferverhalten und die Ausspielungen können wir die Strategie und die Budgets noch feingliedriger ausrichten und den Gewinn realistisch skalieren.“

– Tessa Müller,
Senior Key Account Manager bei Namox®

Tessa Müller arbeitet | Namox - Ihre Amazon SEO Agentur

Du möchtest Deine Erfolgsgeschichte mit uns schreiben?

Sichere Dir jetzt einen kostenlosen & unverbindlichen Beratungscall


Menü