TEAM – DIE TASKFORCE

Sophie Hawaleschka | Namox
Sophie Hawaleschka
Grafikdesignerin
SOPHIE HAWALESCHKA
Namox
GRAFIKDESIGNERIN

Sophie schätzt die Zusammenarbeit in einem motivierten Team und hat diese etwas vermisst – daher hat sie den Schritt von der Selbstständigkeit zurück in die Anstellung gesucht. Seit März 2022 unterstützt sie Namox als Grafikdesignerin, zuvor war sie als Portrait- und Auftragszeichnerin selbstständig.

In ihrer Freizeit ist Sophie ebenfalls kreativ: Sie probiert immer wieder neue Techniken aus, liebt Aquarellmalerei, Handletterings und die moderne Kalligraphie. Dabei hört sie am Liebsten Hörbücher und Podcasts, vor allem True Crime. Hat sie darauf mal keine Lust, spielt sie auch mal Filmmusik auf dem Klavier.

FUNNY & FABULOUS FACTS

Meine Lieblingsaufgabe im Berufsalltag ist...
... die Gestaltung an sich. Es gibt einfach so oft die Situation, dass man etwas gerne mit wenigen Mitteln verschönern würde - oder sogar muss.
Wenn ich an Namox denke, denke ich zuerst an...
... neue Chancen und mehr als nur ein Wiedersehen nach langer Zeit 🙂
Mein letzter Einkauf bei Amazon war...
... ein neues Ladekabel für mein MacBook. Ich habe zuvor noch nie Funken an einem Kabel hochwandern sehen …
Diesen Fun Fact über mich kennt nicht jeder...
... für Kunden und Projekte kann ich wunderschön Schreiben, Handlettern oder Kalligraphieren. Privat habe ich aber eine Sauklaue.
An meinem Job bei Namox begeistert mich
... die Vielseitigkeit und das Sich-Ständig-Weiterentwickeln.
Das wollte ich werden, als ich klein war...
... laut meiner Mama: Putzfrau. Ich kann mich noch an Archäologin und Pathologin erinnern.