Logo ses Ströbele

Produktsegment:
Fashion & Bekleidung

Kunde: 
seit juni 2023

Accountgröße:
ca. 50 Produktgruppen

Für SES Ströbele durfte unsere Agentur im Laufe der Zusammenarbeit ein umfassendes Kreativkonzept entwickeln und umsetzen, das den hohen Qualitätsanspruch der Marke an seine Produkte widerspiegelt. Von der Konzeption des Corporate Designs, über produktindividuelle Fotoshootings bis hin zur Entwicklung des Amazon-Contents haben wir dafür gesorgt, dass SES Ströbele sich in einem dynamischen, modernen Look präsentiert, der die Marke stärkt und sie für ihre Zielgruppen erlebbar macht.

Rebranding des Logos & Entwurf eines neuen Markenlooks

Für uns steht im Mittelpunkt, die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden und die Erwartungen ihrer Zielgruppe genau zu verstehen. Bei SES Ströbele war die authentische Markengeschichte der perfekte Ausgangspunkt für ein stimmiges Redesign. Das Logo selbst erzählt diese Geschichte: Die verbundenen Initialen des Gründungspaars Ströbele – „S“ und „E“ – bilden den Kern des Logos und stehen für die solide Basis, die SES seit Anbeginn prägen. Im Laufe der Jahre übernahm der Sohn Simon das Unternehmen. Sein Namenskürzel, bewusst in einer neuen Farbe integriert, markiert die nächste Generation. So verbindet das Logo Tradition sowie Moderne und bringt die Werte von SES Ströbele in einem reduzierten Look auf den Punkt.

Vorher

Nachher

Auszüge unserer Produktfotografie für SES

Es ist essenziell, reale Modelbilder von Textilprodukten auf Amazon zu präsentieren, um Marken in einem hart umkämpften Markt abzuheben. Im Textilsegment, wo die Konkurrenz groß und das Angebot vielfältig ist, können hochwertige, authentische Produktbilder den entscheidenden Unterschied machen. Sie vermitteln potenziellen Käufern ein realistisches Gefühl für Passform, Material und Qualität und schaffen Vertrauen in das Produkt.

Während einfache Produktfotos oder Renderings oft anonym wirken, machen reale Modelbilder das Produkt greifbar, schaffen Vertrauen zur Marke und dem Produkt. So unterstützen wir SES mit Modelshootings und schnell erfassbarem USP-Design dabei, eine realistische Erwartungshaltung beim Kunden zu schaffen, eine höhere Conversion-Rate zu erzielen und die Retourenquote zu reduzieren.

A+ Content in der Standard-Version

Der A+Content bietet zusätzlichen Platz für Informationen, Bilder und Produkt-Vergleiche, die wir auch bei SES Ströbele nicht ungenutzt gelassen haben. Ein besonders wichtiges Element bildet die Größentabelle, die im Bekleidungssektor essenziell für das Vermeiden von hohen Retourenquoten ist. Umso wichtiger, dass sie gut lesbar und schnell verständlich gehalten ist.

Beispiel Thermo-Unterwäsche

Beispiel Damen-Leggings

Brandstore

Der neue Amazon-Auftritt von SES Ströbele findet seinen krönenden Abschluss innerhalb des Brandstores. Dieser Markenshop verbindet einheitliches Design mit strategisch durchdachter Produktpräsentation. Als Performance-orientierte Amazon Agentur wissen wir, dass die professionelle Optik des Stores für das Kundenvertrauen unerlässlich ist, jedoch steht an erster Stelle die analytisch konzipierte Grundstruktur. Sind die Unterseiten des Stores nach Suchvolumen-Relevanz geordnet und passend benannt? Stehen die Bestseller der Marke schnell klickbar im Vordergrund? Passt die Struktur der Unterseiten zum Werbekampagnen-Konzept? Das sind nur wenige von vielen Fragen, die wir bei SES Ströbele mit „Ja“ beantworten können!

Hier geht es zum Live-Brandstore

Wir haben bei SES das Corporate Design von Grund auf neu entwickelt. Heute haben wir es geschafft in engagierter Zusammenarbeit einen einprägsamen und wiedererkennbaren Look auf Amazon zu kreieren, der die Produkte von SES von der Konkurrenz im Textilsegment abhebt.
Josephine schröder
Performance Designer - Namox
Josephine Schröder | Namox

Erfahre hier, wie wir für SES zahlreiche Top-10-Platzierungen aufgebaut haben:

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