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WISSENSWERTES & HILFREICHES RUND UM AMAZON
Amazon FBA Kosten im Überblick
Mehr erfahrenAmazon FBA Kosten sollten von Händlern nicht unterschätzt, sondern stattdessen gut kalkuliert werden. Wir zeigen alle Amazon Gebühren auf.
Amazon Brand Story: Das Wichtigste zum Feature im Überblick
Mehr erfahrenDie Brand Story auf Amazon (auch Markengeschichte genannt) bietet dir als Seller viele Möglichkeiten. Hier erfährst du alles wichtige.
Unser Advertorial auf welt.de
Mehr erfahrenWie funktioniert die Amazon FBA Masterclass? Für wen ist sie geeignet? Fragen wir diese beantwortet das Advertorial auf welt.de
Gastbeitrag bei easybill
Mehr erfahrenMöchte man im Online Marketing sein Expertenwissen mit anderen teilen, darf eine Adresse nicht fehlen: OMR. Für das neue Projekt „OMR Review“ haben wir unser Wissen geteilt.
Amazon FBA Produkte verkaufen: Auf die USPs kommt es an
Mehr erfahrenAmazon FBA boomt – doch wie bekommst Du Dein Stück vom Kuchen ab? Ganz einfach: Deine Produke brauchen Alleinstellungsmerkmale!
Unser Advertorial auf faz.net
Mehr erfahrenDas Advertorial auf faz.net stellt unsere Agentur einmal genauer vor. Wie bringen wir unsere Kunden zum Erfolg und was ist die FBA Masterclass?
Unser Advertorial auf Handelsblatt.com
Mehr erfahrenWie startet man in der heutigen Zeit ein erfolgreiches Amazon Business? Das erklärt das Handelsblatt in unserem Advertorial und zeigt dabei auch, wie unsere Namox Amazon FBA Masterclass funktioniert.
Expertenbeitrag bei OMR
Mehr erfahrenMöchte man im Online Marketing sein Expertenwissen mit anderen teilen, darf eine Adresse nicht fehlen: OMR. Für das neue Projekt „OMR Review“ haben wir unser Wissen geteilt.
Warum sich der Einsatz von easybill als Rechnungssoftware lohnt
Mehr erfahrenDu bist auf der Suche nach einer Rechnungssoftware für Dein Amazon Business? Wir können Dir easybill empfehlen – hier liest Du, wieso.
Amazon Listing erstellen – Schritt für Schritt zur perfekten Produktseite
Mehr erfahrenAls neuer FBA Seller hat man vieles um die Ohren. Eine besonders wichtige Aufgabe: Das Erstellen eines perfekten Listings. Nur damit hast Du Chancen auf gute Rankings und überzeugte Kunden. Wir zeigen Dir, wie es…
Newsticker
Amazon rollt eine neue Self-Service-Werbemöglichkeit aus, die für Marken jeder Größe entwickelt wurde. Die „Sponsored TV Ads“ werden auf Streaming-Diensten wie Freevee und Twitch ausgespielt. Die Ads bieten eine ganz neue Möglichkeit, die eigene Zielgruppe zu erreichen.
Einmal mehr erweitert Amazon für die Weihnachtszeit seine Rückgabemöglichkeiten. Für Amazon Seller resultiert daraus Handlungsbedarf, denn die Rechtstexte müssen auf diese verlängerte Möglichkeit hinweisen. Andernfalls können Abmahnungen drohen.
Die Fulfillment Center haben ihren Strichcode-Scanprozess optimiert für noch schnellere Abläufe.
Doch es gibt einen Haken: Alle FNSKU-Etiketten, die mit einem „X“ beginnen, müssen sicherstellen, dass zusätzliche Strichcodes wie EAN oder UPC abgedeckt sind.
Amazon nutzt neuerdings KI, um Kundenrezensionen automatisch zusammenzufassen. Käufer erhalten schnell einen Überblick über zentrale Aspekte wie Produktqualität und Handhabung, ohne lange Texte lesen zu müssen – mehr Transparenz und Klarheit bei Produktbewertungen.
Amazon hat ein neues Tool eingeführt, um Verkäufern den Export in Länder ohne eigene Amazon-Webseite zu erleichtern. Händler können dadurch Kunden in 39 europäischen Ländern erreichen, ohne zusätzliche Konten erstellen zu müssen. FBA-Verkäufer werden automatisch in das Programm aufgenommen, während FBM-Verkäufer ihre Versandoptionen selbst verwalten.
Amazon passt die Richtlinie zur Entfernung von nicht verkaufbarem FBA-Lagerbestand an. Ab dem 16. September 2024 wird nicht verkaufbarer Lagerbestand nach 23 Tagen (statt bisher 30 Tagen) entfernt oder gespendet, sofern keine automatischen Einstellungen aktiviert sind. Einmal erstellte Entsorgungsaufträge können nicht storniert werden.
Amazon hat offenbar die Sternebewertungen aus den SERPs zu entfernen. Diese Änderung könnte erhebliche Auswirkungen auf das Kaufverhalten der Nutzer haben. Die Entwicklung sollte weiter beobachtet werden, aktuell wird allerdings auch gemunkelt, dass es sich um einen Bug handeln soll.
Ab dem 1. September 2024 wird Amazon die im Dezember 2023 angekündigten Aufschläge für Übergrößen im paneuropäischen Versand um 30-50 % senken. Diese Änderung betrifft Produkte, die in den französischen, italienischen und spanischen Stores verkauft werden. Wichtig: Der Aufschlag entfällt, wenn der Lagerbestand im selben Land verkauft wird, in dem er gelagert ist.
In den USA können Nutzer ihre Amazon-Lieblingsprodukte neuerdings direkt in der TikTok-App entdecken und kaufen. Der Kauf kann direkt in der App abgeschlossen werden, ohne die Social-Media-Plattform zu verlassen.
Der Lagerbestand muss bis 19. Oktober in den Logistikzentren sein, um das Prime-Logo für Black Friday zu erhalten. Die geschätzten Kapazitätsbeschränkungen für Oktober sind bereits sichtbar, die für November können ab dem 20. August eingesehen werden.
Es gelten neue Anforderungen für das Prime-Logo in Frankreich, Deutschland und Spanien: nur noch die schnellsten 85% aller Prime-berechtigten Angebote erhalten das Prime-Logo. (Zuvor lag dieser Wert bei 90%)
Amazon erzielte die höchste Anzahl verkaufter Artikel in seiner Geschichte. Besonders kleine und mittelständische Unternehmen profitierten, indem sie über 200 Millionen Artikel verkauften. In den Wochen vor dem Prime Day stieg zudem die Zahl der neuen Prime-Mitgliedschaften deutlich an.
Ab dem 18. August 2025 müssen alle Batterien und Batterien in Produkten, die in der EU verkauft werden, eine CE-Kennzeichnung tragen und eine verantwortliche Person in der EU benennen. Hersteller von Batterien müssen Amazon bis zum 18. August 2025 eine Registrierungsnummer vorlegen.
Amazon bewertet neuerdings die Qualität des Brand Stores einer Marke. Marken-Stores werden mit hoher, mittlerer oder niedriger Qualität eingestuft – das Hauptkriterium hierfür ist die Verweildauer im Brand Store. Amazon teilt mit: „Im Durchschnitt erzielten Marken-Stores mit hohen Qualitätsbewertungen bis zu 50 % mehr Umsatz als solche mit niedrigen Bewertungen.“
Im Herbst hatte Amazon es angekündigt und nun ist der nächste Marktplatz online: Seit dem 07. Mai ist der neue Amazon-Marktplatz in Südafrika geöffnet. Nach Belgien im Jahr 2022 ist dies die nächste globale Expansion von Amazon.